Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.11.2007, 09:36
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Mama hatte Lungenkrebs

Liebe Laura,

bitte mach Dir doch jetzt keine Vorwürfe mehr. Deine liebe Mama hat es doch 5 Jahre lang geschafft, mit dem Krebs zu leben. Und vor allem war sie in der ganzen Zeit so willensstark und lebensfroh. Das ist ein grosses Geschenk.

Leider ist es bei dieser Krankheit so, dass der Körper eines Tages diese Kraftakte nicht mehr aushalten kann, und die Seele fängt an sich zu verabschieden, weil einfach die Zeit gekommen ist.

Es ist das schlimmste für ein Kind, schon so früh die Mutter zu verlieren, das kann ich sehr gut verstehen. Aber glaub mir, selbst wenn eine Mutter 90 Jahre alt geworden ist, es ist immer schwer!

Für unsere lieben Verstorbenen ist es ganz wichtig, dass wir sie los lassen, damit sie in der geistigen Welt ihren Weg gehen können. Und für die Hinterbliebenen ist es wichtig, für die Seelen zu beten, dass sie in Frieden ruhen mögen.

Nach einiger Zeit wird man merken, dass die Selbstvorwürfe aufhören und man nur noch in grosser Liebe an die schönen Momente des gemeinsamen Lebens zurück denkt.

Und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Alles Gute für Dich

Ulla
Mit Zitat antworten