Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 13.11.2007, 12:13
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo ihr Lieben,

jaaa, wie soll ich es beschreiben? Diese Reha war leider nicht so wie ich es mir erhofft habe. Es würde ein ziiiiiemlich langer Bericht werden wenn ich euch alles beschreiben würde, daher möchte ich an dieser Stelle nur schreiben, dass ich das Gefühl hatte mit DK und Stoma in der falschen Klinik gelandet zu sein. Das Personal war darauf nicht geschult, so war mein Eindruck.

Dazu kam das Problem mit der Laktoseintoleranz, was erst ab dem 5. Tag der Reha einigermaßen lief. Dann verschwand mein leuchtend blauer Schlafanzug beim Wechsel der Bettwäsche in der 3. Woche und wurde nicht mehr gefunden. Da ich morgens irrigiere wurde mir nach Absprache mit der mich betreuenden Ärztin eine Sperrzeit bis 8:15 Uhr vereinbart. Leider konnte die Therapieplanung das irgendwie nicht verstehen und ich bekam jede Woche erneut Termine vor 8:15 Uhr eingeplant.

Etc. etc etc

Aus den erhofften Gespräche mit einem Psychologen wurde erst in der 3. Reha-Woche ein Einzelgespräch. Von der offenen Gesprächsgruppe erfuhr ich erst zu dem Zeitpunkt, da meine Ärztin mich weder darüber informiert hatte, noch mich dafür eingeplant hatte.

Da ich in 2005 und 2006 in Mölln in einer Fachklinik für Magen-Darm-Erkrankungen meine AHB und Reha machen konnte und dort von absoluten Spezialisten betreut wurde, waren meine Erwartungen in die diesjährige Reha hoch. Aber waren sie zu hoch? Ich weiß das noch nicht so recht und muss alles ersteinmal ein wenig sacken lassen. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken das alles (und noch viel mehr) der Deutschen Rentenversicherung, der KK und meinem Hausarzt schriftlich mitzuteilen. Dies sollte nun meine vorerst letzte Reha gewesen sein und ich bin mit dem Therapieerfolg ganz und gar nicht zufrieden.

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten