Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.11.2007, 09:29
Bianca_33 Bianca_33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Frankreich / Elsass
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Dad hat auch BSDK

Hallo Andrea, hallo Sabine,

vielen Dank für Eure Zeilen.

Als ich die gelesen habe, musste ich mal wieder mit den Tränen kämpfen!

Genau so wie Ihr es beschreibt, ist mein Dad. Eigentlich war er immer eine Kämpfernatur, der immer schon alles selbst in die Hand nahm und alleine gemeistert hat, wofür ich ihn auch immer bewundert habe. (Wie schon gesagt, meine Eltern sind seid ca. 16 Jahren geschieden und nicht im guten auseinandergegangen).
Danach hat er sich sein eigenes Leben wieder von 0 an aufgebaut und wie ich finde alles sehr gut gemacht. Leider konnte er in den Jahren keine feste Partnerin mehr finden und war es so gewohnt eben sein Leben allein zu bestreiten.

Und wie Du Andrea es beschreibst er ist ein sehr realistischer und sachlicher Mensch. Deine Aussagen treffen voll und ganz auf ihn zu. Was ich ganz toll finde, dass wir wirklich über alles offen reden können. Wir reden über die Krankheit, ich habe ihm auch am Montag von dem Forum erzählt und ein paar Antworten ausgedruckt und ihm mitgebracht. Aber wie schon gesagt, er möchte keine unnötigen Strapazen mehr auf sich nehmen und die guten Tage mit uns bzw. seiner kleinen Enkelin so gut es geht geniesen. Ich persönlich habe mich am Montagabend als ich zuhause war richtig elend gefühlt, da ich ihm halt irgendwie und wenn es nur ein kleiner Strohalm ist, helfen möchte und nach diesem greifen. Aber nach einem langen Gespräch mit meinem Lebensgefährten sind wir auch zu dem traurigen Entschluss gekommen, dass wir seinen Willen akzeptieren und mit ihm dieses Leben noch so leben, wie er es sich vorstellt! (für mich ist es im Moment noch sehr schwer diese Entscheidung als die Richtige anzusehen, aber es ist immerhin sein Wille).

Ich danke Euch für Eure Berichte, sie haben mir sehr geholfen.

Ganz liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten