Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2007, 12:33
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Mein Freund, Warten, meine Entscheidungen

Hallo Girlfriend, als ich das erste Mal mit der Krankheit konfrontiert war (unterdessen habe ich bereits das zweite Mal hinter mir) war ich auch völlig durcheinander und glaubte vielleicht in den nächsten Monaten sterben zu müssen, mittlerweile lebe ich aber seit 16 Jahren gut und zufrieden. Die Diagnose für deinen Freund sieht gut aus (keine Ableger). Wichtig ist darum die Sache ruhig anzugehen, auch deine Situation mitzuberücksichtigen. Es ist wichtig, dass du deine Prüfungen machen kannst. Besprich dich mit deinem Freund, ich bin sicher, dass er auch möchte, dass du wegen ihm nicht alles auf den Kopf stellst. Ich war nach der Chemo drei Wochen zur Reha und in dieser Zeit konnte mich meine Frau auch nicht besuchen, weil sie sich um die Kinder kümmern musste und es einfach zuviel geworden wäre, mich an den Wochenenden auch noch zu besuchen.
Der Prozess der Chemo falls nötig ist nicht einfach, er bringt einen z.T. auch psychisch durcheinander, Stimmungsschwankungen etc., was eine Beziehung belasten kann, darum braucht ihr beide sehr viel Geduld. Ich war in dieser Zeit "ungeniessbar" und auch ungerecht mit meiner Frau. Eine Möglichkeit ist ja auch über Skype mit Kamera über den Computer zu kommunizieren.
Du und dein Freund werdet die Sache durchstehen, aber vielleicht plant ihr bewusst euren Urlaub für das nächste Jahr, um das Leben miteinander zu feiern. Wünsche euch viel Kraft, Mut und Zuversicht für euren Weg.
Die Krankheit so Scheisse sie war, hat die Liebe zwischen mir und meiner Frau in all den Jahren verstärkt und vertieft. Anthony
Mit Zitat antworten