Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #783  
Alt 21.11.2007, 18:31
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
die chronische Nasennebenhöhlenentzündung ist Folge der Bestrahlung?

Tumor-Sprechstunde werden einfach nur die vierteljährlichen Kontrollen genannt. Ein MRT wurde nun nicht gemacht. Es lagen ja die Bilder vom September vor. Dafür wurde per Ultraschall die Lymphknoten untersucht (die waren z.T. dicker - aber das waren sie ja schon mal - ausserdem habe ich ja nun auch diese Stirnknochenentzündung und das Ohr hat bestimmt auch nicht ohne Grund nicht funktioniert - also mache ich mir wegen der Lymphknoten keine Gedanken).
Ansonsten wird in die Nase geschaut.

Ins MRT gehe ich Anfang Dezember (aber nur wegen der Stirnknochen). Da soll noch einer durchsehen. Ist mir aber auch egal, nach Lillis Bemerkung, dass man ihr Rezidiv eh nicht im MRT gesehen hat, denke ich, dass man wahrscheinlich ein Rezidiv ohnehin sehen oder irgendwie anders mitkriegen muss. Auf den Bildern ist ein Rezidiv wahrscheinlich erst spät zu erkennen. (Ist ja eh erstaunlich, was die Ärzte da so sehen können - hast Du Dir die Bilder schon mal angesehen?) Ich erkenne gerade mal das riesen Loch in der Nase im Vergleich zu den alten Bildern vor der OP.
Ich denke, dass ich wahrscheinlich ja im Januar/ Februar eh wieder in die Röhre muss - vielleicht macht man ja dann ein komplett MRT (von der Stirn und der Nase).

Liebe Grüsse
Nicole