Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2007, 22:02
Cosi Cosi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Nierenkrebs und die Angst danach

Lieber Rudolf,

erst einmal vielen Dank, für Deine Antwort. Leider komme ich erst heute Abend dazu, zu antworten, ich hoffe, dass ist nicht schlimm.

Das mit dem 1 Liter mehr trinken, vor der Kontrolle, ist ein guter Tipp, wir werden es ausprobieren.
So wie du schreibst, ist ein Lungen-CT, also einmal jährlich definitiv zu wenig? Ich bin jetzt ein wenig erschrocken, weil seit der OP, vor einem Jahr, keines mehr gemacht wurde.
Wäre es ratsam da nachzuhaken und auf einen baldmöglichsten Termin zu bestehen?
Anberaumt wäre ein Lungen-CT erst für den Februar!

Was mir an deinen Zeilen sehr gut getan hat, ist deine Einstellung gegenüber deiner Erkrankung und die Zuversicht, mit der du andere daran teilhaben lässt.
Sicherlich hast du Recht. Es ist nicht sinnvoll, nach Statistiken zu fragen. Vom Verstand verstehe ich dich auch voll und ganz, leider fühlen meine Emotionen noch anders, ich habe einfach Sorge und Angst um meinen Mann.

Etwas habe ich noch nicht verstanden:
Du schreibst: „"Kein Hinweis auf Tumorzapfen" finde ich gut, das verringert nach meiner Vorstellung etwas die Wahrscheinlickeit, daß der Tumor gestreut hat, obwohl diese bei einer Tumorgröße von 9 cm größtem Durchmesser nicht sehr gering ist.“

Aber laut der Tumoreinteilung T3a,N 0, M0 hatte er doch keine Metastasen. Das heißt doch, dass der Krebs nicht gestreut hat, oder?

Jedenfalls nochmals Danke schön, für deine erklärenden Zeilen und die Zeit, die du dir für meine Fragen genommen hast!

Ich wünsche dir alles Liebe… Gruß Cosima
Mit Zitat antworten