Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2007, 15:29
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen....
Ich habe meinen Papa in diesem Jahr von der Diagnose bis zum Tod begleitet und weiß sicher, wovon ich rede.

Erst einmal: Bitte holt Euch eine weitere zweite, dritte oder vierte Meinung ein. Ihr habt das Recht dazu, das zahlen die Krankenkassen. Geht an ein großes Tumorzentrum (Entfernung darf keine Rolle spielen, hier geht es um Leben oder Tod !!), die Erfahrungen haben, nehmt alle Befunde mit und lasst Euch beraten. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt und evtl. gibt es noch eine Möglichkeit, klappert alle alternativen Heilmethoden ab und beratet, ob davon etwas in Betracht kommt (lasst Euch nicht über´s Ohr hauen, hier tummeln sich viele schwarze Schafe).... Eine infauste Prognose trifft jeden erst einmal völlig überraschend und braucht Zeit, um sich zu setzen. Hoffnung ist das, was immer zuletzt stirbt, es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die eine solche Erkrankung besiegt haben und solange es die gibt, hat jeder eine Chance, einer von ihnen zu werden.... Du brauchst viel Kraft !!!!

Falls Du vorhast Deine Schwester bei Dir zu Hause zu behalten, wäre es gut, wenn Du auf alle Eventualitäten vorbereitet bist, das hört sich zwar herzlos an, hilft aber die oft plötzlich auftauchenden, bedrohlichen Situationen besser zu meistern. Stichworte wie Patientenverfügung, usw. müsst Ihr besprechen. Ein guter Psychoonkologe (zahlt die Kasse) hilft hier gerne weiter. Auch der (ambulante) Hospizdienst ist ein toller Ansprechpartner, vor allen Dingen als gute Hilfe bei der Schmerztherapie. Evtl. könnt Ihr auch nach einer Palliativstation in einem Krankenhaus suchen (falls Ihr das lieber möchtet).
Macht das alles, solange Deine Schwester noch die Zeit und die Kraft dazu hat, nicht erst, wenn es notwendig geworden ist, man hat dann nicht mehr den Kopf frei..... Auch wenn es schwerfällt !

Ich denke an Euch und schließe Euch in meine Gebete ein.

Viele liebe Grüße
Beene
Mit Zitat antworten