Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.11.2007, 22:20
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Es hatt auch meine Mutti getroffen

Liebe Susaa,

mein Mann ist ja in der Uniklinik Essen in Behandlung, weil es in Hannover keine gute Behandlungsmöglichkeit gab. (In der Ruhrlandklinik wurde er nur ganz kurz überwiesen, um zu checken, ob eine Op doch möglich wäre, was aber nicht ging, weil die Luftröhre mitbetroffen war). Dort ist es so, dass die Ärzte die Anweisung zum CD-Brennen unterschreiben müssen. Das war aber nie ein Problem - neben der erfolgreichen Lungentherapie ein Grund, warum wir mit Essen so zufrieden sind. Wir haben uns mehrmals MRT-Bilder vom Kopf geben lassen und sie mehreren Kliniken geschickt. Und nach dem letzten MRT sagte der Arzt: "Das war ja gut, dass Sie zur Bestrahlung nach Köln gegangen sind." Ich würde das auch ungern heimlich machen, dann würde ich mich irgendwie unfair fühlen. Schließlich hat jeder das Recht auf eine zweite Meinung. Es wird sogar erwogen, sie bei Krebs verpflichtend zu machen. Und wenn ein Arzt das als kränkend empfindet, spricht das nicht für ihn.
Wie kommst du jetzt auf das Radiologiezentrum am Raschplatz? Das ist bei uns quasi um die Ecke. Wie gut die da sind, weiß ich aber nicht, wir sind fürs MRT immer nach Essen gefahren.
Wenn du noch Fragen hast - nur zu!
LG

Bettina
Mit Zitat antworten