Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 29.11.2007, 16:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Beate und Ihr anderen lieben Menschen,

inzwischen habe ich auch mein Ergebnis von der Knochenmarkspunktion erhalten: alles in Ordnung!!! Ist das nicht freundlich von meinem Hodgkin, daß er sich nicht muckst, gerade jetzt, da ich wegen des Ovarialkarzinoms so viel Extra-Stress hatte?

Mit der Angst geht es besser: ich habe mir ein besonderes Programm für die Abendstunden zusammengestellt, um diesen Attacken "vorzubeugen": Ich gehe meist früh ins Bett, mummele mich ganz eng ein, beschäftige mich eine Weile mit speziellen Übungen gegen die Angst, versuche meinen Körper in einzelnen Regionen nacheinander zu spüren, so gut es geht. Das Ganze unterstütze ich aromatherapeutisch, da ich gemerkt habe, daß ich darauf auch außerhalb der Schwangerschaften sehr stark reagiere. Vor dem Einschlafen lese ich dann gaaaaanz harmlose Bücher

Liebe Beate, ich werde den Hodgkin bestimmt nicht mit Reflexzonenmassage wachrütteln ("Schlafende Hodgkins soll man nicht wecken") Meine Mutter beherrscht diese Massageform ebenfalls und hat sich leider ähnlich geäußert wie Du. Zumindest sollte man wohl vorsichtig sein. Aber für welche Techniken gilt das sonst noch? Ich fände es sehr schade, auf die Fußreflexzonenmassage gänzlich verzichten zu müssen, weil sie mir schon oft sehr geholfen hat, vor allem wenn ich mit meinen Ohren Probleme hatte. Deswegen hatte ich mich vor etwa einem Jahr auch hier in Weimar nach einem solchen Therapeuten umgesehen...

Gestern habe ich in zwei Massage-Praxen erfahren, daß sie jeweils auf Monate im Voraus ausgebucht sind. Es mangelt hier also keineswegs nur an Ärzten! Und das ist keine leere Worthülse: als wir gerade nach Weimar gezogen waren, habe ich versucht, mit einem positiven Schwangerschaftstest (dem ersten Hinweis auf unsere Carlotta) einen Frauenarzttermin zu bekommen: Fünf Praxen lehnten meine Betreuung gänzlich ab, in einer weiteren hieß es, unter diesen Umständen könnte ich einen früheren Termin bekommen, also so in zwei Monaten und bei der siebenten durfte ich gleich kommen. Da bin ich dann geblieben

Aber zurück zur Massage: Meine Eltern werden an diesem Wochenende bei uns sein, so daß meine Mutter mich massieren kann

Ich bin froh, daß ich dieses Wochenende noch zur Erholung nutzen kann. Meine Blutwerte waren nämlich schon so chemo-tauglich, daß mir vorgeschlagen wurde, bereits heute weiterzumachen. Aber ich konnte meine 5. Carboplatin-Portion glücklicherweise auf den kommenden Montag verschieben. Ich brauche diese Tage einfach noch für mich. Weihnachten würde dann auch sehr günstig in die Chemo-Pause fallen, bevor an Silverster meine letzte Chemo anstünde. Die Chemotherapie mit dem alten Jahr abschließen, das wäre doch etwas!

Ihr Lieben, ich grüße Euch alle ganz lieb!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten