Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.11.2007, 22:41
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, muss ich mich einfach zu Wort melden.

Es waren mehrere Sachen, die mich an Zeichen glauben liesen.

Am Tag als mein Mann starb, war in der Stunde seines Sterbens strahlender Sonnenschein. Danach zog sich der Himmel zu. Als wir gehen mussten, fing es so an zu regnen, dass wir auf dem kurzen Weg zum Auto so nass wurden, dass wir die Sachen auswringen konnten.

Der Tag seiner Beisetzung. Ich habe seine Lieblingslieder spielen lassen, unter anderem auch sein Favorit "Time zu say good by". Ganz vor langer Zeit, als wir noch nicht von seiner Krankheit wussten, meinte er, dass sei ein wunderschönes Lied um Abschied zu nehmen.

Wir sassen vorn, die Kinder mir gegenüber. Ich habe es nicht gesehen. aber sie, in dem Moment als das Lied spielte, brachen Lichtstrahlen durch das Kirchenfenster und die Bank auf der wir sassen war in gleissendes Licht gehüllt.

Auf dem Weg zum Grab regnete es auf einmal einen Schwall Kastanien, als ob einer im Baum sass und nach den Gästen schiessen würde. Einige von uns die ihn gut kannten mussten lächeln, obwohl wir heulten.

Dazu muss ich sagen, er war zu Lebenzeiten immer zu Scherzen aufgelegt.

Ausserdem haben wir uns mal über Beisetzungen bzw. Beerdigungen unterhalten, als er noch gesund war. Wir haben festgestellt, dass der Tod eigentlich nur von der Zivilisation so gefürchtet wird. Es gibt Völker, die feiern, dass der Gestorbene jetzt in eine bessere Welt geht.

Er sagte damals, er stelle es sich furchtbar vor, bei seiner Beisetzung dabei sehen zu müssen, wie traurig alle sind. Er würde versuchen den Gästen ein Lächeln zu entlocken.

Ich frage mich heute noch, wo die Kastanien herkamen, in der Nähe unseres Grabes sind nur Nadelbäume - oder habe ich einen übersehen.

Liebe Grüße an alle, Kerstin