Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.12.2007, 10:08
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Unglücklich AW: Meine Mama...

Guten Morgen,
danke für deine Nachricht ;-)

Gestern hatte ich das Gespräch mit dem Sozialdienst und die Frau war wirklich sehr nett,sie hat auch direkt alle Anträge ausgefüllt die ich brauche. Dann habe ich mit dem Hospiz gesprochen und sie haben meine Mama als Dringend auf ihre Liste gesetzt. Montag will sie mich anrufen.
Jetzt warte ich nur noch darauf das das Krankenhaus dieses schreiben ans Amtsgericht schickt,damit ich die Betreuung für meine Mutter übernehmen kann,dann kann ich auch medizinische Sachen für sie entscheiden.Sie hat auch ein guteachten bekommen das sie nicht mehr Geschäftsfähig ist
Dann war ich gestern wieder bei mir,sie sitzt jetzt nur noch auf der bettkante weil sie im liegen keine Luft bekommt,der bauch ist wieder so dick,er drückt ihr so und dazu die Lungenentzündung. Warum helfen sie ihr nicht?
Dann traf ich den Oberarzt auf der Station und er fragte kurz wie es mir geht,ich erzählte dann von den ganzen Anträgen usw. fand er super. Allerdings will er meine Mutter nicht entlassen,auch nicht in ein Hospiz. Er möchte das Wasser im bauch in den Griff kriegen. jeden tag reißt mir irgendjemand den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte mich so gefreut das die Dame vom Hospiz sofort sagte,das sie meine Mutter gerne nehmen würden,nur leider haben sie nur 3 Zimmer :-( aber sie will alles versuchen damit sie schnell dorthin kann. Und dann kommt der Arzt und sacht:" ne ,sie bleibt erstmal noch hier"! ich versteh die Welt nicht mehr. Dann erzählte er mir von einem Eingriff um einen TIPP zu legen oder Shunt.Da wird dann das Blut umgeleitet,aber danach sind die meisten Menschen geistlich wohl ganz durch den Wind. Aber er würde es uns nicht empfehlen,er wollte mir nur mitteilen das es diese Möglichkeit gibt.
Ich bin so fertig,langsam kann ich einfach nicht mehr. Jeden tag irgendwas anderes.
Bevor ich das gespräch mit dem Arzt hatte,war ich bei meiner Mutter und hatte sie gefragt was sie davon hält,wenn ich mich nach einem schönen Platz,sowas wie eine Kur,für sie umgucke. Sie fand das toll und sagte noch "Ich geb dir jede Vollmacht,die du brauchst" Ich hätte fast angefangen zu weinen,aber vor ihr möchte ich stark sein,sie versteh nicht wie es um sie steht. Sie hatte gestern viele klare Moment,da habe ich auch gedacht,nein,sie darf nicht sterben. Aber wielang macht der Körper das alles noch mit? Die Schmerzen müssen unerträglich sein.

ich weiß im moment nicht mehr was ich machen soll
Unser Leben ist eine Ruine,es ist kurz vor Weihnachten und alles geht den Bach runter.

Manchmal möchte ich leiden sie schläft einfach in meinem Armen ein,das hört sich böse an,aber ich will nicht das sie sich quält. Dieser hilflose Blick von ihr,geht mir durch und durch.

Nun werd ich gleich wieder zu ihr,jedesmal mit der Angst was mich heute erwartet. und jedesmal der Funken hoffnung das es ihr vieleicht doch besser geht.

Zudem ganzen kommt noch das mein Vater Prostatakrebs hat,er hat wahnsinnige Angst zu sterben. Die Ärzte haben ihn nicht operiert weil sie meinen,es wäre eh schon zu spät. gestern war er bei unserer alten hausärztin,sie arbeitet hier ehrenamtlich im Tumorzentrum. Sie will für ihn kämpfen und er hat Vertrauen zu ihr.
ich habe meinen Vater erst vor 10 Jahren kennengelernt,meine Eltern haben sich nach meiner Geburt getrennt und ich hatte nie Kontakt zu ihm,aber seit 10 Jahren bin ich Glücklich ihn kennengelernt zu haben,soll das jetzt schon wieder vorbei sein?!

Ich habe Angst das meine familie mir einfach wegstirbt,dann habe ich nur noch meine Omi. Ich habe keine Geschwister oder sonstige verwandte.

warum ist das Leben so ungerecht ???

Es tut gut hier schreiben zu können,ob ich keine Freunde hab fragt man sich jetzt bestimmt *lächel* Doch aber die kommen wenn sie meine Hilfe brauchen,im moment ist keiner der "Freunde" zu sehen. Aber das ist ja leider meist so im Leben

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten