Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.12.2007, 12:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebste Leena

lange, lange habe ich Dich nicht in Deinem Haus besucht, aber heute habe ich Kraft genug, mal wieder vorbeizukommen...

Ich habe an anderem Ort gelesen, daß es bei Euch auch regnet... Aber sieh mal: hier können wir uns einen schönen schneeglitzernden Wintertag machen:

Erst gehen wir mit allen Kindern ins Freie, solange es noch hell ist. Schau mal, wie dick und wattig der lockere leichte Schnee alles eingepackt hat. Alle harten Kanten wirken ganz weich, alle Geräusche sind gedämpfter.

Aber nun sind die Kinder natürlich an uns vorbeigestürmt und schon geht die erste Schneeballschlacht los. Im bisher unberührten Schnee werden Engelchen gemacht. Gut, daß die Kinder so warm angezogen sind. Und wie lieb von Deinen Kindern, daß sie meine gleich miteinbeziehen. Sie tollen alle miteinander herum und sind ganz schneewirbelig. Nur meine Kleine sitzt da und hat ihren Handschuh abgestreift. Wie sich Schnee wohl anfühlt, wenn man ihn erstmalig mit der Hand berührt?

Aber nun wollen wir noch einen Schneemann bauen, bevor es dämmert. Lieber eine Schneefrau? In Ordnung. Und dann geht es los: zu dritt rollen sie die dicksten Kugeln und nun setzen wir sie vorsichtig übereinander. Geschafft! Nun noch ein schönes Gesicht. Hier sind zwei dunkle Steine, das können die Augen werden. Und dieses Stöckchen gibt eine wunderschöne Nase ab... Wie soll die Schneefrau denn heißen? Madame Pumpernickel! Ja, das klingt genauso rund und gemütlich wie sie aussieht.

Aber nun wird es empfindlich kalt. Die Sonne möchte bereits untergehen und die Kinder spüren, wie nass ihre Handschuhe sind und wie müde sie sich gespielt haben. Also gehen wir zurück ins Haus und hängen die nassen Sachen zum Trocknen auf.

Dann machen wir Kaffee und Apfelsaft-Teepunsch. Und alle versammeln sich um den Adventskranz. Wie warm das Kerzenlicht schimmert! Und wie gut es tut, die kalten Finger an der Tasse mit dem dampfend heißen Getränk wärmen zu können. Wohlig warm wird es und die Kinder werden ganz besinnlich - sie genießen.

Wie schön Du vorlesen kannst von Petterson und Findus! Aber wer so schön schreiben kann, muß einfach auch gut vorlesen können!

Das war ein wunderschöner Nachmittag bei Dir! Aber nun müssen wir nach Hause. Und weißt Du was: heute nehmen wir ausnahmsweise den Pferdeschlitten mit dem Glöckchengeschirr.

Auf bald!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten