Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 15.07.2003, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An alle wg. Novalgin: Der Wirkstoff Metamizol (Novaminsulfon, Novalgin) ist wegen der Gefahr einer Agranulozytose (innerhalb von Stunden sich entwickelnde toxische Reaktion) ab sofort außer Betrieb (weiß ich zufällig, da ich beim Arzt arbeite).

An Claudia J. und Birgit:
Vielen Dank für eure gutgemeinten Ratschläge. Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Alle die dort beschäftigt sind hatten schon mal eine PT, meine Person eingeschlossen. Außerdem werde wir bei vier Neurologen und Psychiatern in der Praxis bestens "nebenbei" betreut.Man muss sich aber mal von der Vorstellung lösen, dass eine PT (durch Änderung der eigenen Einstellung etc.) alle Probleme löst. Es gibt Probleme in unser aller Leben, die sind nicht zu lösen und man lernt damit zu leben, mal besser, mal schlechter. Wie ich schon sagte, mein Mann hatte sein MM vor über 3 1/2 Jahren und seitdem lebe ich damit. Genau wie ihr selbst verfolge ich jedoch, was es neues gibt und die Erfahrungen die andere hatten. Ratschläge, wie ich meinen Mann doch noch dazu bewegen kann, sich zu untersuchen zu lassen sind völlig zwecklos, ihr kennt ihn ja nicht (von wegen Statistik vorlegen und so; mein Mann ist selber Arzt, der kennt die Statistik ganz gut selber !)
Aus all diesen Gründen verstehe ich nicht, warum hier ein Austausch von Fakten/Erfahrungen (typische Lokalisation von Hautmetastasen, Wachstumsgeschwindigkeit etc) hier nicht möglich ist. Entschuldigung, kein Mensch soll hier meine privaten Probleme lösen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass jemand, der selbst nicht erkrankt ist in solchen Foren irgendwie Mensch 2. Klasse ist. Dabei habe ich den Krebs auf meine Weise auch irgendwie mitbekommen.

Christine
Mit Zitat antworten