Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 17.12.2007, 08:23
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

nen guten Morgen Silke,

bin nur mal schnelle am PC,muss nämlich gleich mit Muttern wieder zum Doc. Dann noch schnell die letzten Sachen für die PS 2 kaufen und dann hab ich auch bald geschafft.
Mensch war das ein Drama mit der PS 2. Einmal ist dieses Ding ja echt nicht billig,und dann kriegsts Du es noch nicht mal. Habe das edle Teil bei einer Filiale der Weltbild Kette bestellt. War dort am günstigsten. Aber das Ding ist nicht llieferbar. Aber wozu hat mein Männe den Bekannte. Also ich ganz kurzfristig im Laden angerufen,und das Teil dann über Personalkauf für 130,00 Euronen ,inkl Mikros und R&B,bekommen. Jetzt muss noch die Speicherkarte und ein Teil her,damit wir Alten auch mit grölen können. Besorge ich dann heute.

Achj weißt Du,Firsch esse wir auch sehr gerne,ist aber leider einfach zu teuer. Und da sagen die Experten immer : zweimal die Woche Fisch essen!!
Frage mich manchmal woher nehmen wenn nicht stehlen.
Also das Rezept sieht folgendermaßen aus: 1 Stück Kochfisch,entschuppe diesen in der Küche. Bringe in einem Topf etwas Wasser mit Salz,3 Lorbeerblättern , 6 Pimentkörnern und ca. 400 Petersilienwurzeln zum Kochen. Lege den Fisch vorsichtig hinein und füge noch ca 500ml Milch dazu. Wenn der Fisch gar ist (geht ja bekanntlich schnell),vorsichtig raus nehmen,und den Sud in einen anderen Topf umfüllen (nur soviel wie man als Soße braucht)dann eine Packung "helle Soße" aus dem Discounter anrühren und mit Salzkartoffeln servieren. Erinnert mich immer an meine Kinderzeit.

So und jetzt zum Großmakrt. Wenn Du eine Einkaufskarte hast,dann kann dort jeder einkaufen. Es handelt sich nicht um einen Markt im herkömmlichen Sinne,sondern mehr um ein riesiges Geschäft. Vorwiegend Konserven,Fleisch,Porzellan usw. .Allerdings sind die Preise nicht immer günstig,aber bei Fleisch greife ich dann schon mal zu. So kostet z.B. 1 kg Schweinelachse 3,99 Euro plus Mehrwertsteuer (macht dann ca 4,07 Euro pro kilo).Dann kaufe ich immer eine ganze Lachse sind dann ca 4 kg,und teile die dann zu Hause und friere ein.

so jetzt muss ich aber mal meinem Göttergatten ganz schell das Frühstück machen.

Melde mich heute Abend wieder weiter.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten