Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.07.2003, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologe - Ja oder Nein?

Hallo Barbara,Likoba und Martin,
danke für die Infos.Gestern haben wir ca.5Seiten mit Adressen von Onkologen erhalten. Wir werden uns nun erstmal einen raussuchen und dann einen Termin machen.
Beim ersten mal werde ich dann wohl auch mit meiner Mutter mitfahren. Da ich aber berufstätig bin, wird sie dann mit dem Taxi fahren müssen. Sie ist Medikamentenbefreit und muß deshalb nichts bezahlen. Aber dafür müssen wir vor jeder bevorstehenden Fahrt beim Hausarzt einen Taxischein holen. Da sie ihr den Port wieder entfernen mussten, war sie diese Woche schon 3mal im KH. Das heißt für mich dann auch jedesmal, rüber zum Arzt und erklären, wofür wir wieder mal eine Überweisung und einen Taxischein brauchen.
Brauche ich für den Onkologen eigentlich auch immer wieder eine Überweisung vom Hausarzt?
Likoba, Du schreibst, die Infusionen dauern bei Dir ca.2Stunden. Bei meiner Mutter hat das gestern über 5 Stunden gedauert( im KH). Ist das normal?
Ich war jetzt schon einige Male im KH dabei und ich empfinde es als richtige Massenabfertigung. Aber die Ärzte sind einigermasen freundlich und geben auch Auskunft. Leider nie genug.
Ich danke euch für die Infos
alles liebe
Manu
Mit Zitat antworten