Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau (Helli) hat es leider nicht geschaft, sie ist gestern morgen friedlich eingeschlafen.

Ich danke diesem Forum , deren Teilnehmer mit vielen wertvollen Tips geholfen haben, die doch sehr belastenden Folgen der Behandlung (vor allem der Strahentherapie) abzumildern und einem das Gefühl gegeben zu haben, dass es besser werden wird, auch wenn man natürlich Geduld haben muss.

Meine Frau hatte offensichtlich eine Metastase neben dem Primärtumor gehabt, die bei der originären Behandlung noch zu klein war, als dass man Sie hätte entdecken könnnen. Dies ist wirklich aussergewöhnlich selten, und die Ärzte waren selber mit ihrem Latein am Ende.

Die Therapiemöglichkeiten dieser Metastase waren leider sehr begrenzt, weil sie auch in bereits bestrahltes Gewebe gewachsen war.

Letztendlich ist meine Frau an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben und hat gottseidank dabei nicht leiden müssen.

Also lasst Euch durch meinen Bericht nicht entmutigen und kämpft weiter, es lohnt sich. Meine Frau hatte zum Beispiel erst nach 8 Monaten Ihren Geschmack halbwegs zurückbekommen. Vorher war sie sehr verzweifelt, weil bei unserem "Musterschüler" Raipa ja alles viel schneller ging.
Ich konnte Sie aber immerwieder beruhigen, weil es bei Harry ja auch etwas länger gedauert hatte.

Hans
Mit Zitat antworten