Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.07.2003, 21:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard wie kann ich moralisch unterstützen?

Hallo Diana,

ich denke, dieses extreme Wetter macht deiner Mutter auch sehr zu schaffen. Seh es bei meiner, daß sie kaum normal durchatmen kann.
Diese "Kalkbergwerk"-Gesicht, so nenn ich es, hat Mutter teilweise auch. Aber meine Mutter hat vom Gewicht her eine enorme Reserve. Was haben wir immer gemeckert, sie solle doch mal abnehmen....
Ich hoffe für deine Mutter, daß sie trotz aller Prognosen doch noch etwas Zeit hat. Nutzt sie aus! Leider kann ich mit meiner Mutter so garnicht vor die Tür, weil sie so Schmerzen in den Beinen hat. Wir wollen es am Mittwoch mal mit Essen gehen probieren, vielleicht schafft sie einen Kinderteller... Ich hab Geburtstag und möchte einfach mit ihr eben nochmal los, weiß ja nicht, ob ich sie nächstes Jahr noch hab.
Das mit diesem Schriftstück hab ich bei einer Mitpatientin meiner Mutter auch mitbekommen, da bekamen die Angehörigen auch keinerlei Auskunft. Nun, unser Hausarzt, den kennen wir schon ewig, ich glaub, er würde uns trotz allem sagen, was los ist.
Gut, mit der Wahrheit ist eben so eine Sache. Ihr wißt jetzt, was los ist, das ist verdammt schwer. Aber ich persönlich finde es besser, wenn man etwas Zeit hat, um sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen und nicht die Augen zu verschließen, es ändert ja nichts, auch wenn es noch so weh tut. Ich denke sehr viel über den ganzen Mist nach, geh mit meiner Mutter ganz offen und ehrlich um. Aber es ist eben wirklich jeder Mensch total verschieden.

Ich würde so gern mal all diese Gedanken in einem Schrank einsperren. Geht aber leider nicht.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten