Thema: Mein Stern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.07.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Stern

Hallo Mucki!
Ich möchte Dir recht herzlich für Deine tröstenden Zeilen danken.Es hilft mir immer sehr,wenn mir jemand schreibt,der diese extremen Situationen kennt bzw. sie bereits durchlebt hat.
Ich versuche deshalb auch nichts zu unterdrücken,ich kann es meistens auch gar nicht.
Außer wenn ich auf Behörden bin.Da regiert ja meistens nur nüchterne Sachlichkeit.
Wie Du sagst,gehst Du nicht auf den Friedhof,
es gibt Dir nichts. Bei mir ist es genau umgedreht.
Wenn ich am Grab stehe und sozusagen "Zwiesprache" halte, dann habe ich immer das Gefühl, daß sie in meiner Nähe ist und mir zu hört.Da werde ich meistens auch innerlich etwas ruhiger.
Es klingt für viele zwar vielleicht wie Spinnerei , aber es ist mir egal.Ich empfinde es jedenfalls so.
Du schreibst,daß die anderen immer zu dir sagen, daß du mittlerweile darüber weg sein müßtest:
Ich glaube, die wissen gar nicht, was da alles in einem vorgeht.Die Menschheit strengt sich mittlerweile ganz schön an, all das ganz schnell zu vergessen, was nicht gerade angenehm ist, an statt sich damit auseinander zu setzen.Sie beeilen sich alle,ihre Verdrängungsprozesse in Gang zu setzen und alles Unangenehme weg zu schieben.
Laß dich davon nicht beeinflussen. Ich werde es auch nicht tun.
Ich weis auch und bin mir darüber bewußt, daß ich diese Situation durchleben und meistern muß.Das gehört wohl zum Mensch sein.Vielleicht erwachsen daraus auch neue Kenntnisse und Erkenntnisse oder neue Lebensanschauungen.
So,das soll`s erstmal gewesen sein. Ich weis nicht mehr was ich schreiben soll. Es geht einem so viel durch den Kopf, daß man am Ende gar nichts mehr weis.
Also, Tschüß und nochmals vielen Dank für Deine tröstenden Zeilen.Wünsch Dir alles Liebe und Gute!

Frank
Mit Zitat antworten