Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.01.2008, 12:10
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: OP in 2 Schritten

Danke Nikita für Deine schnelle Antwort,
meine 2. OP wurde auf den 17.12. verschoben und meine Nerven wurden immer dünner. Aber jetzt ist sie vorbei und es geht mir schon wieder recht gut. Das Ziepen im Bauch und die nicht vorhandene Kondition ist wohl normal. Bei der OP wurden wie geplant die Eierstöcke, Eileiter und 33 Lymphknoten entfernt. Der Operateur hat mir einen Riesenschnitt erspart und das Ganze per Bauchspiegelung und etwa 15 cm Schnitt durchgeführt.
Der erste Befund hat ergeben, dass alles was sie entfernt haben, tumorfrei war. Den engültigen Befund der Pathologen habe ich noch nicht. Er soll nächste Woche kommen und dann mit mir besprochen werden. Wenn der auch sauber ist, kann ich mich wohl entspannen. Aber bis dahin trau ich dem Braten noch nicht ganz. Dafür habe ich in den letzten Monaten zu oft den Satz gehört : " das ist sehr unwahrscheinlich- Myome sind fast immer gutartig".
Ich kann nur froh sein, dass die Pathologen alles so haarklein untersucht haben. Das ist erstmal der Stand per heute, mehr erfahre ich dann nächste Woche.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein gesundes neues Jahr 2008.
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten