Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 02.01.2008, 14:16
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Felix der Glückliche

Liebe Annett,

Danke, für deine lieben Zeilen.
Felix war ein ganz besonderer Mensch, so wie jedes Kind für eine Mutter. Er hat fest daran geglaubt, dass es nach dem Tod weiter geht.
Aber er hatte auch große Angst davor, wie ich schon geschrieben habe, nicht vor dem Tod, sondern vor dem Sterben.

Er sagte einmal: Es ist schade, dass ich nicht miterleben kann, was aus der Welt wird.
Er machte sich auch große Sorgen um mich, dass ich alleine bin, wenn er gehen muss.

In seinen letzten Tagen, waren es viele kleine Sätze die er sagte, verschlüsselt, so dass ich sie erst nach und nach verstanden habe. In jedem Satz seine grenzenlose Liebe, sein Dank.

Du frägst wie es uns geht und ob wir gemeinsam trauern können?
Wir können zusammen trauern, aber wir sehen es unterschiedlich.
P. mein Mann, hat Felix leider nur knapp über zwei Jahre gekannt, er sagt oft, schade, dass ich euch nicht früher kennengelernt habe.
Seine emotionale Bindung zu Felix ist natürlich nicht die Gleiche wie meine, obwohl sie auch sehr stark war, denn er hat ihn geliebt, als wäre es sein Sohn.
P. ist mir, so glaube ich manchmal schon einen Schritt voraus. Während ich noch sehr in dem Schleier der Trauer gehüllt bin, arbeitet er intensiv daran, dass es weiter gehen muss.

Ich funktioniere, mal mehr, oft weniger. Ich bin froh meine Schwiegermutter an meiner Seite zu haben, die mir die Alltäglichen Dinge abnimmt wenn sie sieht es geht so gleich gar nichts mehr bei mir.

Nach wie vor ist es bei mir so, dass ich mich zu Hause am wohlsten fühle, meine Höhle! Viele sagen, geh doch mal raus, mach was, aber es ist noch nicht die Zeit dazu, sie wird kommen... irgendwann.

Wie geht es bei dir? Dein Hilfeschrei Silvester hat mich sehr berührt, lange habe ich noch an dich denken müssen, den deine Geschichte ist ja auch mal unsere gewesen.
Ich hoffe deinem Sohn geht es gut und er kann den Tag gestalten so wie es für ihn o.k. ist. Ich wünsche mir, dass es noch lange so ist, eine kostbare Zeit!

Lass dich in den Arm nehmen,
liebe herzliche Grüße, Eva


@ MartinaV. auch an euch muss ich viel denken, wie es euch wohl gehen mag?!

@ Hedwig... ich drück dich unbekannterweise, als stille mitleserin.



www.felix-der-glueckliche.de.tl
Mit Zitat antworten