Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 05.01.2008, 18:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Nina, warum trifft es dich, mich, jemand anderen..?Klar, ich habe mich das auch gefragt. Aber was sollen menschen für Fragen stellen, die in Ländern leben, in denen unvorstellbares Elend herrscht. Ich glaube nicht, dass Gott den Einzelnen meint, straft, dann wäre es ein schlimmer Gott. Diese Vorstellung von Gott ist von den Menschen gemacht um sie zu disziplinieren, da wird Gott missbraucht. Vielleicht ist unser Schicksal eine Chance die Wertigkeit unseres Daseins hier in Frage zu stellen. Zu überlegen was der Sinn des Ganzen ist. Durch einen frühen Tod gehen wir doch nur, insgesamt gesehen, einen Sekundenbruchteil den Anderen voran. aber an ein festgelegtes Schickal kann ich auch nicht glauben. Ich denke wir haben tausende von Möglichkeiten und nutzen nur wenige. ich bin von der Unendlichkeit unserer Chancen, die Gott uns mitgegeben hat, überzeugt. Das beantwortet natürlich nicht die Warum Frage der Krankheit. Aber, auch wenn es oft furchtbar erscheint vielleicht bald sterben zu müssen, vielleicht gehen wir durch unser Schicksal weg von der Oberflächlichkeit. Wir sterben sozusagen schlauer? Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten