Einzelnen Beitrag anzeigen
  #810  
Alt 24.07.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine und Sybille,
vielen Dank für die Info und Aufmunterung. Die von mir erfragten Begriffe sind aus meinem Befund des MM und vor allem macht mich u.a. der Satz unsicher:
"Der Tumor hat die Basalmembran breitflächig durchbrochen und dringt bis in das untere Corium in teils epitheloiden, teils spindelzelligen, atypischen Melanozytenverbänden vor (das ist ja schon mal nicht so toll), ...die Neubildung immitiert abschnittsweise das texturelle Bild eines blauen Naevus, die vermehrte Mitosen sprechen jedoch eher dafür, dass es sich hier um eine tiefe Invasion handelt. Teilweise dichtes umgebendes lymphozytäres Infiltrat."

Was heißt das nun genauer? Ich weiss, ich hätte schon lange meinen Arzt fragen können. Bis jetzt habe ich das aber von mir geschoben (und momentan ist er leider im Urlaub). Als ich im Forum aber die Erklärungen für manche Berichte las habe ich meinen nochmals genau studiert und dachte, vielleicht kann dir ja hier jemand mal erklären was das nun heißt (aber bitte nicht verblümt, ich habe gemerkt, je klarer ich informiert bin umso besser kann ich damit umgehen).

Liebe Sybille, das tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Du hast aber wenigstens einen berechtigten Grund, da du ja auch Medikamente nehmen musst und das ist sicherlich nicht angenehm. Ich weiss aber gar nicht, warum ich mir grad wieder solche vielen Gedanken um dieses blöde MM mache .Ich glaube, es ist vielleicht doch eine ganz tief sitzende Angst in mir, wie es weitergeht und wie lange ich ohne weitere Rezidive usw. verbringen kann. Wenn ich irgendwelche Berichte u.ä. lese dann steht halt auch immer drin dass die Chancen positiver sind je kleiner das MM war. Und meines hatte eine Dicke von 3,2 mm.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut und ich hätte - wie gesagt - keinen Grund zum grübeln. Ich spreche auch mit niemanden großartig darüber, gehe also eigentlich hoffentlich niemandem damit auf den Wecker.
Was mich auch etwas belastet sind meine wirren Träume. Manches Geträumte könnte da Wirklichkeit sein und ich bin dann tagsüber ganz gerädert. Ich träume allerdings nichts von meinem MM. Also hats ja auch nichts damit zu tun.
Na ja, das wir schon wieder vorbeigehen. Jetzt muss ich mich halt mal zusammenreißen. Wenn ich hier im Forum lese dann bekomme ich auch schon ein schlechtes Gewissen, weil es hier vielen wirklich nicht gut geht.

Ach übrigens Sybille: Ich komme aus Reutlingen, ist also gar nicht so weit weg. Schön, dass noch a Schwäble hier drin isch.

So, jetzt hoffe ich dass mir jemand was zu dem Kauderwelsch auf meinen Befund sagen kann und wünsche allen mal wieder alles Liebe.

Dir Helena wünsche ich besonders viel Kraft. Ich denke auch wie Birgit, dass da irgendetwas nicht ganz klar ist und du deshalb mehr Infos mitteilen musst. Wenn du momentan zu schwach und krank bist um zu arbeiten wird dich normalerweise auch niemand zur Arbeit schicken. Die Idee mit der Hilfe beim VdK finde ich gut. Laß dich nicht unterkriegen. Ich habe auch so einen netten Chef, der mir weder Krankheitsfortzahlung noch Urlaubstage-Fortzahlung noch Feiertage-Fortzahlung zahlt, obwohl dies ganz klar gesetzlich geregelt ist (arbeite z.Zt. auf 325 €-Basis, bin also Geringverdiener). Das hat nun zur Folge dass ich, da ich fast 3 Monate krank war, einige Feiertage an meinen Arbeitstagen waren und ich auch noch 2 Wochen Urlaub hatte, momentan fast kein Geld bekomme und arbeite wie blöd um die Stunden reinzuholen. Ist echt schlimm, aber ich weiss nicht wie ich da zu meinem Recht komme ohne meinen Arbeitsplatz zu verlieren. Ich brauche die paar Krümel nämlich dringend. Du siehst, es gibt immer wieder Ungerechigkeiten und ich wünsche dir deshalb ganz besonders viel Glück und vor allem alles Gute für deine Genesung.

Tschüssle
Christine K.
Mit Zitat antworten