Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2008, 19:54
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Viel zu jung- Alles wird Gut

Hallo Finnfinn,

prima, dass Du so für Deine Freundin da bist und sie unterstützt. Das ist bestimmt ganz, ganz wichtig für sie. Mich erschreckt es jedes Mal aufs Neue, wie viele Menschen davon betroffen sind und wie jung viele von ihnen sind
Dass die Mutter Deiner Freundin sich ebenfalls gerade einer Krebs-Diagnose stellen muss, ist doppelt schlimm.

Du fragtest wegen einer Klinik. Wo ist Deine Freundin denn jetzt? Ich glaube schon, dass es immer besser ist, in eine Fachklinik zu gehen - ganz einfach weil die Ärzte dort mehr Erfahrung haben. Aber wichtig ist einfach auch, dass Deine Freundin Vertrauen zu der Klinik hat, in der sie behandelt wird, und sich dort gut aufgehoben fühlt. Meine Mama wird in einer Uni-Klinik behandelt. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie in eine Fachklinik gegangen wäre, aber sie vertraut halt den Ärzten dort und das ist für sie das Wichtigste.

Ihr könnt z. B. auch, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, eine zweite Meinung in einer Fachklinik einholen. Lasst Euch dazu alle Befunde und Röntgen-/CT-Bilder in Kopie geben.
Es ist auf jeden Fall schon mal super, dass keine Metas da sind.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass der positive Thread-Titel für Deine Freundin Wahrheit wird.

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten