Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.01.2008, 00:52
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Viel zu jung- Alles wird Gut

Hallo Finnfinn :-)

Das ist ein Schock - vor allem weil man in diesem Alter nicht damit rechnet.Habe es selbst erfahren.
Ich bin bin 22 Jahre alt und habe seit ca. zwei Jahren Lungenkrebs.
Ich werde in einen "normalen" Krankenhaus behandelt. Ich bin dort durch eine notfallmäßige OP gelandet und so kam alles raus. Aber ich habe das vertrauen zu den Ärzten gehabt von Anfang an. In der Klinik war ich der erste junge "FAll" aber ich habe so richtig gemerkt wie sich alles bemühte mir die besten Therapie zu geben. Ich war zur zweiten Meinung in einer Uni Klinik. Ich fand es dort so schrecklich. Ich hatte das Gefühl, du bist dort ne Nummer. Mag sein, das jemand auch gut Erfahrung dort macht. Ich habe mich dann für meine Ärzt in der Umgebung entschieden.
Bei meinem Rezidiv im letzten Jahr, bin ich noch einmal in eine ander Uniklinik (Heidelberg) gefahren, aber die haben mir dort gesagt, das meine behandelnde n Onkologen und Lungefachärzte bis jetzt alles super gemacht hätten, sie hätten es dort nicht anders gemacht. Und sahen auch keinen Grund, das ich nach Heidelberg wechseln soll. Ich sei in guten Händen, sagte der Prof. damals.
Was ich sagen möchte ist, es ist bei dieser Erkrankung so wichtig das man den Ärzten vertraut, das man sich wohl fühlt wenn man zur Therapie geht.
Und ich wünsche euch das ihr das auch erfrahren könnt.
Alles Gute für die weiter Zukunft und nicht den Mut verlieren...
Ich finde mein Leben trotzdem sehr schön :-)

Liebe Nelly
Mit Zitat antworten