Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 12.01.2008, 13:29
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hier melde ich mich nun zum ersten mal aus dem jahr 2008.

silvest er waren doris und hans da. war ganz nett, wie immer. raclette war auch lecker. sally und charly waren in der wohnung gut aufgehoben.

mit sally war ich dann auch wie angekündigt am 2. bei kirstin. helmut war auch dabei. jetzt sieht sie wieder wie ein cocker aus
am donnerstag war er dann noch mit ihr beim impfen. hatte gesagt, er soll mal die ohren kontrollieren lassen. kamen mir entzündet vor. und das eine ist es auch ein bisschen. jetzt bekommt sie mal eine woche lang zwei mal täglich ohrentropfen. das ist gut. danach soll er noch mal zur kontrolle hin. wurmtablette haben wir auch. damit möchte ich aber noch etwas warten. gleich nach der impfung finde ich das zu heftig.

charly geht es gut. hat ja mal ein paar tage nicht bei mir auf dem sofa schlafen wollen, aber das war nur ganz kurz. impfung ist bei ihm ja schon fast ein jahr überfällig. aber ich habe mich dazu entschieden, ihn nicht mehr impfen zu lassen. habe das gefühl, seine blasensache könnte auch damit zusammenhängen. nein, charly wird nicht mehr geimpft.

am 2. hatte ich mit glenn ja noch meine stunde bei barbara. irgendwie dachte ich, ich hätte dir das schon geschrieben? anscheinend aber nicht, weil mein letzter beitrag ja von 2007 ist. naja gut. es war nicht so aufregend. sie hat mit ihm erst mal etwas bodenarbeit gemacht. sie arbeitet da ja ganz anders als ich. er hat es trotzdem toll verstanden. dann war ich dran. hat er schön gemacht. mitgenommen habe ich nur, dass wir das einfach öfter und konsequenter machen sollten. allein kommt man da halt oft in schludern. aber bisschen waren wir da jetzt wirklich besser dran. hat aber auch immer toll funktioniert. zähne wechselt er übrigens auch. muss ich im januar dann mal wieder nen ta draufschauen lassen, dass da alles ok ist. aber da will ich ja sowieso noch das kontrollblutbild wegen seiner leberwerte machen lassen.

ansonsten gibt es nicht viel neues. glints ist jetzt da. alex reitet fleißig und scheint glücklich zu sein. von gaby habe ich dieses jahr noch nichts gehört.

seit montag muss ich ja wieder arbeiten. da bin ich soweit gut beschäftigt aber ohne stress oder so. jf ist auch wieder besser auf mich zu sprechen. ein glück. wenn das so weitergegangen wäre. letzter jahr dachte ich wirklich, er kündigt mich eh bald. aber gut ... habe mich jetzt auch für einen kurs angemeldet. namen weiß ich nicht. geht drum, sich besser zu präsentieren und zu verkaufen. ansonsten muss ich noch mal was in richtung rhetorik machen. ja ...habe ich auch wirklich vor ...

momentan bin ich ganz brav, was das essen angeht. ist aber allerdings auch echt dringend nötig. aber es dürfte eigentlich schon bisschen was gebracht haben. vielleicht schaffe ich es ja diesmal, es konsequent durchzuziehen. wäre schon gut. hatte ja mein absolutes höchstgewicht nach silvester. da müssen 8-10 kg endlich mal runter.

ansonsten reite ich panne weiter wie bisher. gestern war es nicht schlicht. dienstag war es grauenhaft und den freitag davor war es sagenhaft gut. man sieht. ein auf und ab ... hmm
mit meinem kleinen mache ich weiterhin bodenarbeit, schrecktraining, lieb haben ... und am montag hab ich ihn das erste mal in der halle laufen lassen. das darf man ja eigentlich nicht. aber ich hatte da im vorfeld schon mal mit stefan gesprochen. ist halt schwierig. alle anderen können ja reiten oder longieren. aber bei mir geht das nicht. er war da auch nicht abgeneigt. und am dienstag hab ich ihm dann "gebeichtet", dass ich glenn am montag hab laufen lassen. das hat ihn gar nicht so wirklich interessiert ... ich hatte das gespräch nämlich mit "stefan, ich muss dir was beichten" begonnen. und er hatte angst, ich hab was kaputt gemacht ... insofern war er dann eher erleichtert, dass es nicht so war. glenn hat das laufenlassen schon spaß gemacht. hat ganz schön gas gegeben und gebockt.

heute will ich noch etwas die wohnung aufräumen. ist aber nciht viel zu tun. mal durchsaugen. geschirr von gestern aufräumen. spülmaschine ausräumen. paar klamotten waschen. sowas halt. drei fenster sind noch nicht geputzt. aber ich glaube, das mache ich nciht heute. und paar weihnachtssachen hab ich noch hier rum stehen. die will ich heute noch wegräumen. die meisten sachen hab ich ja letztes wochenende schon eingemottet.

hmm ... aber zuerst will ich mal baden. dann evtl. bisschen aufräumen (siehe oben) und dann haare waschen. und dann muss ich ne runde mit sally raus. oh, dann muss ich mich beeilen, sehe ich gerade sollte um drei schon mit dem hund raus. naja, kurz danach würde auch noch reichen. es bleibt ja jetzt wieder einen hauch länger hell. aber im halbdüster will ich nicht mit ihr laufen.

heute abend dann in den stall. evtl. nehm ich ne pizza mit rüber (die in e. haben jetzt holzofenpizza, ganz lecker) oder manu kommt danach mit zu mir zum pizzaessen. im stall sind wir für bodenarbeit/schrecktraining verabredet. hoffentlich ist die halle frei, sonst haben wir ein problem. naja, schaun wir mal ...

so, dann mach ich mal schluss und springe in die badewanne ... mir ist grad eh bisschen kalt. die füße und so ...

also ... bis demnächst dann wieder ...ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten