Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1354  
Alt 18.01.2008, 11:51
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

liebe Marina, Hut ab kann ich nur sagen, toll, ich bewundere Deinen Mut, dass Du Dein Leben umkrempeln möchtest. Du bist eine starke Frau! Und ich freue mich für Dich und wünsche Dir alle Kraft, die Du dafür brauchst. Natürlich nimmst Du deinen Mann mit, er hat doch seinen Platz in deinem Herzen, so wie alle unsere Lieben immer bei uns sind.

liebe SilviaW, Du ziehst mit deinen Zeilen niemanden runter, rede Dir das nicht ein. Alle die einen geliebten Menschen verloren haben, wissen wovon wir reden. Und es gibt einem doch etwas Kraft, wenn man liest, dass es irgendwo andere Menschen gibt, die genau das gleiche fühlen und durchmachen. Berichte einfach von deinen Gefühlen, Gedanken und deinen Erfahrungen. Es ist immer einer da, der interessiert zu hört bzw. mitliest.

liebe Dagi, wenn ich die Beiträge von den anderen lese, die hier schon lange schreiben, finde ich mich oft auch darin wieder. Es könnten auch meine Worte sein. Nur so schön formulieren kann ich das nicht. Aber wir sind doch alle Hinterbliebene und haben das gleiche Schicksal ertragen müssen, das verbindet doch. Und um davon zu berichten, deshalb treffen wir uns doch hier oder? Ich kann nur von mir sagen, dass mir das schon oft geholfen hat und ich davon provitiert habe. Mir ist der Stammtisch eine Hilfe, den schweren Weg ins neue Leben zugehen, mein Leben neu zu ordnen und mich neu zu orientieren. Habe hier immer nur gelesen und mich lange Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber ich möchte auch anderen helfen, wenn ich das überhaupt kann. Uns hat doch keiner gefragt, ob wir das Leben wirklich so wollten, aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter zu gehen und das neue Leben so gut es geht zu meistern. Und ich bin mir sicher, wir werden dabei beobachtet (aus der Ferne).

Gott sein Dank ist heute Freitag, das Wochenende naht. Obwohl ich die Wochenenden hasse, bin ich aber froh, zwei arbeitsfreie Tage zu haben. Habt Ihr schön Pläne gemacht?

Lasst Euch von meinen Worten nicht runterziehen, ich wünsche allen ein schönes WE.

liebe Grüße Rowa
Mit Zitat antworten