Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.07.2003, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe angst...

meine Mutter ist seit Weihnachten 2002 an Pankreaskrebs erkrankt. Wenn ich die Berichte hier lese wird mir Angst und Bange, was da noch alles auf sie zukommen wird. Zur Zeit bekommt sie Chemotherapie hat aber auch schon die ersten Schmerzsymptome im Rückenbereich. Der Tumor wächst weiter, trotz Chemo. Hat jemand Erfahrung mit Strahlentherapie? Nützt das überhaupt, oder verlängert es nur das Leiden.
Mein schwerbehinderter Vater kann sie nicht betreuen, ich bin berufstätig und fahre so oft ich kann zu meinen Eltern, aber irgenwann werde ich beides, Beruf und Pflege meiner Eltern, nicht mehr unter einen Hut bringen können.
Hat jemand Erfahrung mit Hospizen?
Ich finde es gut, das es solche Foren gibt, um sich einmal mit Betroffenen und Angehörigen auszutauschen und sich seine Ängste von der Seele zu schreiben, denn mit meiner Mutter kann ich leider nicht darüber reden; sie weiss in letztendlicher Konsequenz nicht, wie schlimm es um sie steht.
Ich finde es gut für sie, aber es ist auch eine enorme Belastung für mich, nicht darüber mit ihr reden zu können.
Mit Zitat antworten