Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 19.01.2008, 15:04
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama ...

mensch, was ist das nur für ein sch...wetter ... viel zu warm. leider treiben unheimlich viele pflanzen in der terasse. wie blöd. neu angepflanzt, super stolz gewesen weil alles angewachsen ist ... und jetzt das. da erfriert jetzt sicher einiges ... und von meinen zwiebeln treibt auch schon echt viel. ach menno

außerdem hab ich noch eine polizeigeschichte zu erzählen. am sportheim ist das auto vom jürgen (dieser versicherungsmensch. der heißt glaub ich so) angefahren worden. er hat dann den helmut angegeben, weil der sagen kann, wer an diesem tag alles da war. naja, und polizei kontrolliert jetzt alle autos von denen, die dort waren. dabei haben sie dann festgestellt, dass helmut ja noch ein zweites auto hat. meines. und das wollten sie dann auch kontrollieren. hab ich also brav auf der polizei angerufen (in die arbeit hoch wollte er zum gucken nicht, helmut hatte es angeboten). er wollte auch nicht im stall vorbei (wäre ja näher für ihn). nein, er kommt zu mir heim, wann ist ega. ist er dann am dienstag also um halb elf vorbei gekommen. das tolle ist, dass seit montag mein linkes standlicht nicht mehr geht. und als ich das im stall erzählt habe mit der polizei sagt manu, ihr fällt gerade ein, dass mein rücklicht auch nicht mehr geht. na prima. dachte mir nur, hoffentlich muss ich das licht nicht anmachen. wäre ja toll. na gut. licht musste ich nicht anmachen. er hat nur die höhe von meinem schwarzen streifen in der stoßstange gemessen. ja supi, der hätte schon mal die richtige höhe. und dann hab ich ja nen ewig alten kratzer. hurra, der hätte auch die richtige höhe. das war es dann auch schon. ich bin mal gespannt. wenn sie kein auto finden, das noch besser passt, stehen sie demnächst sicher noch mal auf der matte. unwichtig, dass ich gar nicht im sportheim war ... pfffff ... wahrscheinlich 100 euro schaden und was das jetzt kostet ... naja, mir soll es egal sein ...

so, dienstag bin ich panne geritten. edith kam eh zu spät, also war keine stunde. es war aber auch schrecklich. sie ist überhaupt nicht vorwärts. wäre auch keine stunde geritten. war extrem gefrustet ...

von mittwoch auf donnerstag nacht hat mein ohr plötzlich total weh getan. und donnerstag dann hat es so den hals (den muskel runtergezogen). ich hab es halt mal ignoriert. und gestern dann war das wieder so weit ok (ohr hat nur weh getan, wenn man hin kam) dafür hatte ich mich nachts dann wohl sowas von verlegen. konnte mich gar nimmer bewegen. bin deswegen auch nicht die panne geritten. ging nicht. und heute nacht. der horror. mir hat alles weh getan. schlafen konnte ich nicht gescheit. und ich glaube, ich hatte etwas fieber. bäh ... hab dann irgendwann früh zwei schmerztabletten genommen. seit dem ist es super erträglich. hoffe, es kommt nicht wieder ...

ich hab mir einiges an tupperware bestellt über ebay. hatte ich voll den spleen ... hoffe, es kommt bald. dafür habe ich dann auch gleich mal die küche etwas umgeräumt, damit das auch irgendwie wo rein passt. dadurch wurde ich dann total unzufrieden mit meiner wohnung. weil, ich hab so schöne sachen. aber einfach zu viel. da wirkt das einzelne gar nimmer. aber was wegtun ist so schwer. ich mag die sachen doch alle. naja, hab aber damit angefangen. küche ist "gesäubert" und gefällt mir recht gut. fürs fensterbrett hab ich mir noch so drei kleine töpfchen auf nem tablett bestellt, für kräuter. im moment stehen da meine blauen flaschen. die könnten dann auf den kühlschrank. das einzige ist, dass ich jetzt keinen platz mehr für die schönen wachtmeister-tassen gefunden habe und diese anderen katzentassen. und die will ich nicht in den schrank packen. jetzt ist mir heute eingefallen, ich könnte über den kühlschrank noch ein kleines regal machen. und da die fünf tassen rein tun. hab ich grad schon bisschen gesurft. bei otto gibt es welche, die würden passen. dann wäre das tassen-problem auch gelöst. hab dann noch ewig überlegt, ob ich ne kommode oder so in den gang bekomme. hab mir mögliches rausgesucht und und und. aber nein. das geht nicht. mein gang ist dafür zu klein und zu schmal. das würde - leider - nie schön aussehen. also bleibt die gangeinrichtung, wie sie ist. allerdings möchte ich da von ikea noch zwei so kartons, wo ich zeitungen und anderen krimskrams reinpacken kann. die könnten gut in die ecke hinter der tür. dann wäre gang auch ok. gesäubert wurde er auch. dann nächstes problem. das badezimmer. auch so klein und vollgestopft. und die möbel gefallen mir auch nicht. glaube, ich kaufe mir neue möbel. hab auch schon eins in der engeren auswahl. hab mich bisher nur noch nicht bestellen trauen. es wäre so schön, wenn ich mit dir beraten könnte. wir konnten da so gut reden und das war einfach eine hilfe. würde gerne einen hohen schrank rechts neben die tür stellen. bin aber gestern zum ergebnis gekommen, dass das auch nicht geht. würde einen völlig erschlagen, wenn man rein kommt. schade schade. aber ich denke, ein schränkchen mit nem kästchen drüber müsste gehen. könnte ich mir (hab gemessen wie eine wilde) gehen. dann hätte ich zumindest einen hauch mehr platz. und zwischen schränkchen und waschbecken könnte ich passend ein oder zwei körbe stellen. da könnte dann auch noch zeug rein. dann wär wieder etwas luft und ich könnte einige das jetzt außen rumsteht noch einpacken. dann wäre es schöner - glaub ich ... bestellt hab ich noch nicht. aber ich glaub, ich machs. jetzt geh ich nachher erst mal noch mein schränkchen ausmisten. da ist viel zeug drin, was man eh nimmer braucht. dann wäre gang, bad und küche im prinzip erledigt. paar sachen würde ich noch dazu kaufen. und dann finde ich es schön ... glaub ich jedenfalls schlafzimmer ist überhaupt kein problem. das ist schön. loggia auch. schlafzimmer hab ich den kerzenständer raus. der passt da nicht rein. der steht jetzt im gang. das sieht gut aus. hab mir überlegt, für die kommode eine waschschüssel zur deko zu kaufen. das würde da super dazu passen. denke, ich mach das. oh ... apropos kommode ... ich muss dringend klamotten waschen naja, bleibt noch das wohnzimmer. da hab ich zumindest schon mal auf meinem schrank die fläche ausgemistet. stehen jetzt nur noch max. 1/3 der giraffen und wirken viiiieeel besser. und mein fensterbrett (rechts) hab ich auch schon gemacht. die flaschen sind ja in der küche. den blauen rahmen mit den blumen hab ich weg (mein dicker kommt jetzt in den silbernen) und schon sieht es toll aus. ich krieg das schon noch hin. ist aber noch einiges zu tun. aber ich denke, dann bin ich wieder zufriedener und es sieht schöner aus. schlichter. ruhiger. reduzierter. edler ... doch, ich bin auf dem richtigen weg. weihnachtsdeko hab ich alles weg. schade eigentlich. waren schöne sachen dabei. aber gut. frühjahr/ostern hab ich nix. da gefällt mir auch eher wenig. vielleicht mach ich ne vase oder so mit paar eiern. mal sehen.

ja, soweit von mir. sally und charly und glenn geht es gut. hmm ... glaub, ich hab alles erzählt. ich hab dich lieb ... bis bald
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten