Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1361  
Alt 20.01.2008, 13:49
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Stammtisch

Hallöchen,

schön , daß hier wieder so viel Leben da ist. Nicht Beteiligung an Diskussionen,nicht runterschreiben von Lasten, nicht nur erzählen von den düsteren Momenten .... , nein bewußt gewählt, LEBEN.
Auch wenn es für den einen oder anderen tatsächlich stehengeblieben ist, es ist aber nicht weg !

Austauschen , schreiben , lesen, hören, sehen ... alles Dinge, die zum Leben gehören. Schöne Dinge , die helfen diese Situationen zu akzeptieren, die keiner begreifen kann und/oder will.

Wir waren gestern in "p.s.ich liebe dich". Das Buch hatte ich vorher nicht gelesen, war auch lange unschlüssig,ob ich mitgehe. Habe dann versucht zu ergründen , weshalb ich nicht wollte und stellte fest,ich hatte einfach Angst vor meinen Gefühlen , was der Film auslösen wird..
Die Angst war auch begründet , es war sehr emotional. Und bei allem, was hochkam, der Film hat es geschafft mich zu erinnern.Er hat es geschafft,Blickrichtungen zu ändern ,schärfer zu stellen und durch seine leisen Töne sehr intensiv nachzuwirken. Die Erinnerung, ja sie war im ersten Moment sehr schmerzhaft.Sie ist aber auch sehr hilfreich, das Leben heute zu akzeptieren. Es zu zulassen , daß es dieses neue Leben gibt.

LG

Gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten