Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.01.2008, 22:39
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo,

endlich klappt es, und ich komme hier ins Forum (scheint wohl oft überlastet zu sein).

Der gestrige Tag war eine Abwechslung. Ich habe nette Frauen kennen gelernt, aber auch festgestellt, dass es mir schwer fällt, neue Kontakte zu knüpfen, da ich fast 8 Jahre in einer anderen Welt (mit Krankheit, Tod und Trauer) gelebt habe.

Ich glaube, wir müssen Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen, damit wir nicht total vereinsamen. Aber solche Tage machen mir auch immer klar, dass ich das alles gar nicht wirklich will und mir nur noch meinen Mann zurück wünsche. Nichts und niemand kann ihn ersetzen.

@ Martina: Manche Dinge lassen sich nicht erklären, aber sie sind einfach real. Wenn man so etwas vorher nie erlebt hat, kann man sie nur als Zeichen deuten. Bei mir hat vor ein paar Wochen nachts ein Reise-Wecker in einem Schrank im Arbeitszimmer gepiepst, der gar nicht gestellt war. Der liegt seit dem letzten Urlaub, also seit ein paar Jahren, unberührt dort. Ich war ziemlich irritiert deswegen.

Schön, dass du beruflich/menschlich so ein wichtiges, positives Erlebnis hattest.

@ Hanne: Ja, wir müssen versuchen, zu überleben, aber ich weiß jetzt nach diesen 7 Monaten, dass es unendlich schwer ist, die Kraft und Motivation dafür zu finden.

Danke für das Gedicht.

Gute Idee, in einen Englisch-Kurs zu gehen. Ich wünsche dir, dass du dort viele nette Menschen triffst. Und dein kommendes Wochenende ist ja dann auch schon verplant.

Wie war es im Museum? Wo ist dieses Museum?

@ Geli: Ich hoffe sehr, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass du versuchst, diese Vorstellung zu verdrängen, denn das wäre ja wirklich unerträglich. Da drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Euch allen viel Kraft für die neue Woche
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten