Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1365  
Alt 21.01.2008, 20:50
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Ich habe mir meinen Topp Tee (!) noch mit an den PC genommen und klopfe mit nem freundlichen "Guten Abend" hier auf den Tisch,

denn ich denke, so schnell schreibe ich das jetzt nicht runter. Rowa,den Film habe ich gesehen gestern und danach das Glas (nein es waren zwei) Wein getrunken und hier nicht geschrieben, weil ich meine Gedanken und Eindrücke erst einmal überschlafen wollte. Ich möchte unbedingt das Buch lesen, weil ....der Film war mir für das leise Thema zu laut, ich habe überlegt, ob es daran liegt, dass mir diese amerikanischen Filme nicht so sehr liegen oder ob es daran liegt, dass ich 53 bin. Interessiert hat mich z.B. das Leben der Mutter in der Parallele zur Tochter, die meine sein könnte. Sagen wir mal so, die Franzosen oder "ich" (etwas sehr anmaßend) hätten das Thema anders umgesetzt. Das ist meine ganz persönliche Meinung und die muss nicht mit anderen Meinungen überein stimmen. Auf jeden von uns wird dieser Film anders und besonders wirken aber dafür sind wir ja hier, um darüber zu reden.
Ich muss bei dem Film an das Gedicht von H. Hesse "Stufen" denken, kann man sagen, dass sich seine Zeilen in diesem Film wiederfinden?

Andrea, wie Du Gedanken in Worte umsetzt und auf den Punkt bringst.... ja es stimmt, wir sind alle einzelne Individuen und man kann hier "Trauer" und den Umgang mit dem Verlust des liebsten Menschen für niemanden wie ein "Rezept" vorgeben. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen aber man kann mit dem eigenem Tun zeigen, dass man einen Weg finden kann und vielleicht die Hand reichen, um aus dem Loch zu ziehen. Ich freue mich für Dich und den kommenden Frühling!!!

Ich habe mit meinem Mann auch über das "danach" gesprochen, weil er (!) es wollte und weil er es mir selbst mit mir nach dem Krebstod seiner Frau vorgelebt hat.

Gracia, da haben wir beide einen gleichen Himmelsgeburtstag um ein Jahr versetzt zu begehen, komm, das verbindet!

Ich schalte jetzt noch meine Wohnungsannonce, damit ich meinen, mir selbst auferlegten, Zeitplan abarbeite und wieder ein Häckchen machen kann.


Liebe Grüße rundum!!! Marina
Mit Zitat antworten