Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.01.2008, 21:04
Benutzerbild von Dre
Dre Dre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Versmold
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Ich danke euch sehr für die Zeilen.....
Immer wieder versuche ich es auf die Krankheit abzuschieben, aber es fällt mir sehr schwer.
Ich habe ihr heute einen wunderschönen Tag bereitet, indem ich eine ganz liebe frühere Arbeitskollegin von ihr bescheid gesagt haben, ob sie vielleicht kommen möchte. Meine Schwester hat diese Frau im damaligen Salon ausgebildet und sie haben sich all die Jahre über herzlich gut verstanden. Ich dachte mir es tut ihr gut über diese Zeiten auch mal wieder zu reden. Dem war auch so!! Es hat mich so gefreut, sie hat mit uns Scherze gemacht, gelacht, mich ab und zu mal angesehen und mich ins Gespräch einbezogen. Sie redet ja so nicht mehr viel mit mir, da ich Schuld an ihren Schmerzen bin. So sagte sie jedenfalls. Ich wolle sie bevormunden welche Tabletten sie zu nehmen hat und und und...
Eine andere Freundin kam dann heute auch noch. Die drei haben sich sehr amüsiert, es hat mich auch sehr gefreut sie so zu sehen!!!!
Was mir nur wieder weh tat war ein einziger Satz von ihr...."hop hop meine liebe Dre, ich brauche meine Migränetabletten und zwar schnell" Klasse!!
Ich hab sie ihr besorgt, denn der Hausarzt heute hat zu mir gesagt, sie würde sich an nichts halten, keine ärztliche Anordnung..an gar nichts also könnte sie auch die Migränetabletten nehmen. Kopfschmerzen hat sie, weil sie heute kein Cortison nehmen wollte. Aber wie soll ich es anstellen, dass sie ihre Medikamente nimmt? Das geht gar nicht. Jedenfalls behandelt sie Freundinnen von sich sehr gut, lacht mit denen und sobald einer von uns was sagt kriegen wir nen Anranzer. Das tut sehr weh!!!
Man hat mir erzählt, dass sterbende es meistens so mit ihren Angehörigen machen, dass sie die liebsten um sich herum angreifen. Aber wieso?? Ihre Kinder, gerade 14 geworden, mit denen macht sie es auch so. Sie sollen ihre Koffer packen und abhauen...das kann doch nicht sein!
Ich will es aber auch noch etwas durchhalten, wir haben alle gesagt, dass wir es versuchen sie zu hause zu behalten. Ihr Ex Mann, der Vater der Kinder bleibt nachts dort. Welcher Ex macht das schon heutzutage. Hut ab!!!
Obwohl es ihm auch hauptsächlich um die Kids geht, so sagte er mir eben, dass er es auch für meine Schwester macht.
Ich sage immer "willkommen im Hexenhaus" das bringt mir ein kleines lächeln ins Gesicht.
Ihre Beine und Füße werden blau, sie hat richtige Klumpfüße, so dick sind die. Auch am Hals wird es bläulich, der Arzt meinte heute, dass das Herz es nicht mehr schafft die Flüssigkeit hochzupumpen und dadurch das sie meistens 4-6 STUNDEN durchgehend auf der Toilette sitzt.Sie will einfach nicht runter von der Toilette.
Ich wünsche mir, den Kids und allen Beteiligten, vorallem aber meiner Schwester, dass sie es schnell überstanden hat, dass der Weg nicht allzulang wird für sie. UND trotzdem will ich gar nicht das sie von uns geht. Mein Gott, wie durchgeknallt ...aber so fühle ich!!
Bei meinem Vater war es anders, ihm habe ich vor 19 Jahren gesagt das er bitte einschlafen soll, wir könnten nicht mehr und er soll sich erlösen.
Er lag aber schon lange und ist im KH gestorben.
Nun habe ich schon wieder Angst vor morgen, und ich werde an eure Sätze hier denken...versprochen....ich will sie zu hause behalten und sie bei ihren Katzen sterben lassen, so hart es auch werden wird.
Ich denke das ist man auch dem sterbenden gegenüber "schuldig", denn ich würde es mir auch wünschen!!!
Ich danke Euch hier für jedes Wort!! DANKE
Mit Zitat antworten