Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.01.2008, 21:14
Benutzerbild von Dre
Dre Dre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Versmold
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Regina,
wir haben mal kurz an ein Hospiz gedacht, dieses kommt aber für uns nicht in Frage. Das würde meine Schwester nicht verkraften!
Es gibt aber zu meinem EIntrag hier von Montag eine gute Nachricht, meine Schwester ist seit Dienstag sowas von lieb und verändert. Sie läßt manchmal Klöpse los, dass man sich kaum noch halten kann vor lachen. Natürlich gibt es auch die Zeiten, wo sie aufgrund von den Morphintabletten ziemlich durcheinander redet und ab und zu wirklich quatsch, aber wir gehen trotzdem darauf ein. Es ist also nun wieder so,dass sie niemanden an sich heran läßt ausser mich. Auch wenn es manchmal ziemlich stressig ist, mit dem Toilettenstuhl und alles, aber ich mache es sehr sehr gerne und sie nimmt auch die Tabletten wenn ich sie ihr gebe. Sie ist wirklich lieb!! Gestern haben wir das erstemal ZUSAMMEN geweint, damit meine ich, dass sie mir gesagt hat das all die Quälerei umsonst gewesen wäre. Sie fand es schön das wir zusammen geweint haben, sie mag es aber nicht wenn man einfach so aufgrund der Situation wegen ihr da sitzt und weint.Ich soll ihren Kopf streicheln, soll mit zu ihr ins bett und kuscheln. Es macht mich überglücklich das sie langsam zur Ruhe kommt.
Die Pflegerin mußte ich abbestellen, denn sie läßt sich nur noch von mir waschen und anziehen. Gut, denn sie hat blindes Vertrauen zu mir.....sie macht den Mund auf und fragt "na Dre was haste denn jetzt für ne leckere Pille für mich."und hat die Augen geschlossen dabei. Es macht mich sehr stolz!
Manchmal ist sie traurig,richtig traurig, aber das kommt erst abends, wenn ich dann nach Hause fahre. Das mag sie nicht, aber ich habe ihr das erklärt und sie versteht es. Morgens bin ich dann schon um 7 UHr da und dann verbringen wir gemeinsam mit unserer Mutter einen schönen Vormittag.Da braucht sie nicht so oft ne Morphin,erst ab 14 uhr.Sie ist dann überwiegend klar und wir reden sehr viel.
Der Arzt sagte heute, dass sie trotz ihres Zustandes extrem zur Ruhe gekommen sei und sie stabil ist. Natürlich weiß ich, dass jeden Tag etwas anderes geschehen kann. Aber wir verbringen eine schöne gemeinsame Zeit!
Nun werde ich mal ins Bett gehen und endlich auch etwas zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße Dre
Mit Zitat antworten