Einzelnen Beitrag anzeigen
  #685  
Alt 26.01.2008, 13:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Wie wunderbar: Heute konnte ich mal wieder ausschlafen. Endlich nicht mehr so viel Arbeit!!! Lag bis 11:00 im Bett, aber ich könnte schon wieder... Ich glaube, ich hab einfach ne Menge Schlaf nachzuholen.
Trotzdem muss ich unbedingt mal wieder meine Laufschuhe schnüren. Vor lauter Korrigieren und Noten ausrechnen und Konferenzen und Kram bin ich die letzten Wochen kaum dazu gekommen, mich zu bewegen, und fühl mich schon langsam ganz träg und eingerostet...
Die Sonne scheint so schön! Ich hoffe, dass durch die frische Luft sich auch mein leises Kopfweh wieder verzieht. Ich muss doch Eberhard, die zahme Wildsau vom Förster mal wieder besuchen! Der hat ein Gehege im Wald, und auf meiner Laufstrecke mach ich bei ihm immer Station. Dann wird er ein bisschen geschubbert mit dem Rechen, der an seinem Zaun hängt (das findet er suuuuper), und kriegt ein paar Bromberblätter zu fressen.

Peter, gratuliere zu den wieder montierten und jetzt rotzlosen Rohren!

"Krabat" ist übrigens von Otfried Preußler, schon immer gewesen , Leenchen. Und: Wie wärs, wenn Du das mal Deinem Kleinen vorläsest (das is ja man 'n richtig schöner Deutschlehrer-Konjunktiv )? Ohne den Film zu kennen, behaupte ich, dass das Buch noch viiiiieeel besser ist. Übrigens für Kinder UND Erwachsene. Meine Fünferle lesen jedenfalls supereifrig und malen auch tolle Bilder dazu. Ich hab das Buch auch schon als Kind geliebt, und einige Szenen haben mir schon als Zehnjähriger so tiefen Eindruck gemacht, dass die Bilder von damals jetzt noch bei der Lektüre dieser Stellen wieder lebendig werden. Peter, wie alt ist Deine Kleine? Jedenfalls ist das Buch bis zum Alter von ca. 13 Jahren (je nach Kind) spannend. Für Mädchen sowieso, und für Jungs, weil fast nur Jungs vorkommen. Also Ihr merkt: Heiße Empfehlung

So, Ihr Lieben, ich schwing mal die Hufe... Luna-Tina, ich lauf ein bisschen für Dich mit, weil ich weiß, Du kannst noch nicht sporteln, obwohl Du es immer so gerne machst!
Und übrigens, Du weißt ja: pack mal bald Dein Reisetäschlein, es geht in einer guten WOche los! Damit ich Dich dann auch in die Hosentasche stecken kann!

Bis bald,
meliur
Mit Zitat antworten