Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 26.01.2008, 18:47
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur und ihr lieben anderen!

Wollt mich nach laangggggeeeeerrr Zeit mal wieder melden..
Mir geht es soweit ganz gut... Bin jetzt Dank der unermüdlichen und total netten Hilfe vom Integrationsfachdienst von 8 h auf 6 h runtergegangen..
Das Integrationsamt ist dazu da u.a. Schwerbehinderten den Berufseinstieg zu erleichtern.. und wie in meinem Fall finanzielle Hilfen für den Erhalt des Arbeitsplatzes zu ermöglichen.. d.h meine Arbeitgeberin bekommt für mich als Schwerbehinderte einen finanziellen Ausgleich, da ich als volle Arbeitskraft für die Praxis nicht einsetzbar bin.. und da ich mit den 8 h arbeiten absolut nicht zurecht gekommen bin ( bin nach der Arbeit immer total k.O gewesen, hab immer noch oft Durchfall ( Mucofalk ist inzwischen mein Wegbegleiter geworden) und jetzt in der kalten Jahreszeit auch öfters stark erkältet gewesen) konnte ich dank der finanz. Hilfe seit anfang des Jahres jetzt auf 6 h reduzieren und habe keine finanziellen Nachteile..
Die 6 h bekommen mir eigentlich sehr gut..
tja, das könnte jetzt alles so schön sein..
WENN mir nicht meine Arbeitgeberin letzte Woche eröffnet hätte, daß sie mich trotzdem kündigen will.. Ich bin ihr einfach zu oft krank- war davor die Woche wegen einer starken Erkältung zu Hause.. das Personal müßte durch meinen Ausfall meine Arbeit mit übernehmen und dadurch wäre der Praxisablauf bei dem hohen Arbeitsaufkommen in der Praxis gestört...
sie gibt mir noch 3-4 Monate, dann soll ich doch eine neue Arbeit als Arzthelferin haben oder doch versuchen mich ein Jahr berenten zu lassen.. die Kündigung steht für sie fest.. und da würde Sie auch durch alle Instanzen gehen!!! rums
So,..... und das bekommst du dann gesagt nachdem du 4 Jahre in der Praxis fest angestellt bist, dort deine Ausbildung gemacht hast, dir den A.. voll aufgerissen hast tw. 9-10 h ohne Pause gearbeitet hast, im Urlaub !! ne Kolo machen läßt ( um den Praxisablauf nicht zu stören) dann Darmkrebs festgestellt wird und du einfach nicht mehr so funktionierst wie sie es gern hätte.... es ist so super entäuschend und traurig sag ich dir...
Ich mein alles wäre gar nicht so schlimm wenn ich nicht schon so lang da wäre.. ich mein ich gehör schon fast zum Praxisinventar.. kenn so viele Patienten und ihre Geschichten dazu.. hab durchweg nur pos. Patientenfeedback und dann sowas... das reißt einen so was runter sag ich dir!!
Ich hab da einen ganzen Teil meines Lebens verbracht.. und das soll nu vorbei sein??? ...........Das ist einfach so unwirklich.....
Ich mein ich weiß das sie mich eigentlich nicht kündigen kann.. denn ich denk das sie sich schon ein ganz schönes Bein ausreißen muß um das Integrationsamt davon zu Überzeugen, das die Kündigung rechtens ist..
Ich mein.. ich werd der Kündigung auf keinen Fall zustimmen..
Hab jetzt erstmal einen Termin bei der Integrationsberaterin gemacht
(die sich übrigens auch sehr "Befremdlich" gegenüber der Kündigung meiner Arbeitgeberin geäußert hat- da sie ja die finanz. Hilfen vom Land Brandenburg bezieht..) und mal sehen wie es weiter geht.. halt dich auf jeden Fall auf den Laufenden..

Naja, anderes Thema: hab gelesen das du in Urlaub fährst.. ich möcht da auch gern mit!! würde auch gern mal wieder raus hier.. einfach was neues Erleben, aber leider spielen da meine geldlichen Mittel nicht mit.. hab heut erst wieder die Rechnung von der Lagerung des Eierstockes bekommen- jedes halbe Jahr 130 Euro sind auch kein Pappenstiel..

So, nu wünsch ich dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende
bis bald, sagt Jana
Mit Zitat antworten