Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 07.02.2008, 22:46
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Holger, lieber Niels,

mein aufrichtiges Beileid auch von mir. Ihr habt Eurer Mutter in der Zeit ihrer Krankheit gezeigt, dass Ihr zusammen haltet und das hat ihr letztendlich den Abschied leichter gemacht. So paradox es klingt, es ist schön, dass Eure Mutter in Frieden und ruhig gehen konnte. Ihr hattet die Möglichkeit, von Ihr Abschied zu nehmen und sie von Euch. Fehlen wird sie immer wieder, aber immer wieder kommen die schönen Momente, die Erinnerungen an die Zeit mit Eurer Mutter und die werden nie verblassen.

Zitat:
Zitat von HolgerS Beitrag anzeigen
Momentan wunder ich mich über mein eigenes Befinden. Gestern und heute morgen flossen viele Tränen. Heute Nachmittag und jetzt geht es mir eigentlich sehr gut. Vielleicht mit dem Gefühl, dass es ihr jetzt besser geht und sie uns dies mit dem heutigen Sonnenstrahlen zeigen wollte. Natürlich kommen auch wieder andere Momente.
Ich wundere mich jeden Tag über mich. Drei Wochen ist meine Mom nun nicht mehr bei mir. Jeden Tag denke ich an meine Mom, tröste mich, dass sie nun nicht mehr leiden muss, dass sie es endlich geschafft hat. Wir haben in aller Stille von meiner Mom Abschied genommen und das war auch gut so. Ich hätte es nicht ertragen, von unzähligen Bekannten und Freunden den Spaten gedrückt zu bekommen. Der Tag der Beerdigung wird für Euch ein Tag im Nebel sein und danach kommen Tage, die gut sind und Tage, an denen Ihr nicht wisst wie Ihr den übersteht. Trauer erlebt vermutlich jeder anders. Wichtig ist, dass man selbst weiß, alles getan und das meiste geredet zu haben. Und das habt Ihr, Ihr habt Eure Mutter toll begleitet und ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, den Verlust zu verarbeiten und Energie aus dem Erlebten zu schöpfen. Ihr habt tolles geleistet und dafür war Euch Eure Mutter sehr dankbar. Behaltet sie in Eurem Herzen.

Einen lieben Gruß an Euch beide und Eure Familien, haltet weiterhin zusammen
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten