Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.02.2008, 14:30
Jürgene49 Jürgene49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Geld reicht nicht aus!!

Nun muss ich mich doch direkt selbst mal wieder an der Diskussion beteiligen. Habe gar nicht mitbekommen, dass die Diskussion weiterging.



Der Rentenbescheid ist mittlerweile da und abzüglich von u. a. Kranken- und Pflegeversicherung, das hatte ich natürlich bei der Fragestellung nicht beachtet, bekommt mein Vater jetzt 525€.

Egal welche Hilfe er beantragen würde, ein zu verbrauchendes Vermögen ist kein Thema, da nicht vorhanden.

Dummerweise bin ich da noch gemeldet. Ich bin zwar nie da - auswärts arbeiten und Freundin -, aber halt noch da gemeldet.
Mein Einkommen würde sicher, egal bei welcher Leistung, angerechnet??
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht geizig und werde meinem Vater auch weiterhin helfen, so wie ich es jede Woche mit Einkäufen, jeden Monat mit Geldzuschüssen und bei Anschaffung von Geräten (Waschmaschine, TV-Gerät, ...) getan habe und tun werde.

Allein die Wohnkosten betragen 450€ (340 Kaltmiete; 70 Heizung, Warmwasser etc., 40€ Strom).
Nun könnte man argumentieren, er solle in eine kleinere Wohnung ziehen (z. Z. 69qm und 2,5 Zimmer), aber wovon Umzug, Kaution, evtl. Courtage und Renovierung der alten und neuen Wohnung bezahlen?
Dazu kommen noch grundlegende Versicherungen wie Haftpflicht, Hausrat, Unfall usw..

Dann ist das Geld auch schon weg! Und wie gesagt, er hat noch nicht gegessen, getrunken usw..

Von "Luxusgütern" wie Tageszeitung (18€/Monat), GEZ und ähnlichem spreche ich gar nicht.


Also wenn ich dann abgemeldet bin (falls das dann Bedingung ist; oder gibt es da Freigrenzen o. ä.??), dann müsste es doch in dieser Situation Hilfe geben?? Stichwort: (Soziokulturelles) Existenzminimum
Mit Zitat antworten