Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 02.08.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Barbara, fahrt da bloss hin, wenn ihr da schon an der Quelle sitzt. Wir fahren über 70 Kilometer zum onkologischen Zentrum nach Gütersloh. Da sitzen auch wirklich gute Ärzte. Macht da in dem St. Georg Krankenhaus schnell einen Termin und versuch vorher rauszukriegen, mit wem ihr da am besten sprecht (euer Hausarzt kennt bestimmt die richtigen Ansprechpartner) das ihr nicht bei irgendeinem da sitzt, der nur alles aufschreibt und nichts sagen kann. Nehmt alle Unterlagen mit. Ich drück euch die Daumen. Irgendwas werden die schon noch haben.
Wie es meinem Mann geht. Körperlich geht es soweit. Die Rippenbrüche von den OP und die Drenagelöcher(?) von der OP schmerzen. Ansonsten alles etwas langsamer. Die Blutwerte, der CEA ist nicht im Normbereich. Um einen Punkt seit der OP gesunken. Wir sollen in 8 Wochen zur Kontrolle kommen. Eine Chemo hatte er bis jetzt noch nicht. Bisher war alles relativ "günstig" gelegen, das man operieren kann.
Unser Onokologe sagt, nach neuesen Ergebnissen aus Amerika verbessert eine Chemo die Chancen um lediglich 4 %. 4 % auf was?????? Es hat auf jeden Fall jetzt nach der OP ein Ärzteteam beraten und es wird erstmal keine Chemo gemacht. Ich weiss auch nicht was besser oder schlechter ist. Mein Vater ist vor 10 Jahren an dieser Sch... ganz elendig gestorben. Er konnte nichts mehr essen, hat nur noch Schleim ausgebrochen usw. usw..... Vor diesem Chemos habe ich jedenfalls auch einen Heidenrespekt. Mal eben und die Mittel sind heute besser verträglich, ist nicht. Die hauen dir auch die anderen Organe kaputt. Leber und Nieren werden tierisch geschädigt. Uns bleibt im Moment nur wieder dieses Warten, aber ihr müßt was tun. Verliert nicht die Hoffnung und geht in das andere Krankenhaus. Danach wird es dir auch besser gehen.
Wir waren gerade mit den Kindern auf einer Kirmes im Nachbarort, bei 30 Grad. Sind total fertig, aber es ist toll, die Kleinem im Karussel zu sehen, wie sie Spass haben. Manchmal stehe ich da und heule beim Zusehen und unterdrücke immer wieder das Nachdenken, was wohl nächstes Jahr ist, ob alles gleich ist oder alles ganz anders ist. Alles Gute, melde dich Jutta
Mit Zitat antworten