Thema: Server Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 16.02.2008, 19:48
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Server Frust

Guten Abend,

vielleicht habe ich gesten Abend einige der hier Schreibenden überschätzt. Ich habe nach diesen vielen fundierten Vorschlägen hier erwartet, dass die Akteure zumindestens folgende Seiten durchgelesen hätten:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns.html

Dort kann man lesen, dass Träger des Krebs-Kompass die Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. ist, also ein eingetragener gemeinnütziger Verein, vertreten durch den Vorstand. Dieser Vorstand erstellt im Rahmen seiner Geschäftsführung nicht nur einen Haushaltsplan, sondern ermittelt und überwacht die Kosten.

Warum also noch die
Zitat:
Einrichtung eines eingetragenen Vereins zur Förderung,des Krebskompass.
Bereitstellung eines Vorstands um sämtliche Un/Kosten zu ermitteln, auch zu überwachen etc, damit solche Probleme anders gelöst werden.
Sponsoring fördern in Sachen Spenden.(unabhängiges Marketing)
Wenn man sieht wie manche anderen eingetragenen Vereine wie zb Elterninitativen wirtschaften bzw handeln,ohne Gewinne zu erzielen halte ich das für Vorbildlich.Gewinne in Reserven umlegen meine ich.
Wenn ich natürlich dem Vorstand unseres Vereines nicht traue, glaube dass dieser nicht ordentlich wirtschaftet, dann macht natürlich ein aufgepfropfter zweiter Verein Sinn. Nicht umsonst hat Werner seinen Beitrag mit den Worten eingeleitet:
Zitat:
Hallo
Ich weiss das ich jetzt gelyncht werde,aber!
Ich bin ein Verfechter der freien Meinung, nur dann soll sie auch offen geäussert werden. Nennen von Ross und Reiter und bitte schön nicht hintenrum!

Vielleicht besinnen wir uns einfach auf die Ausgangslage:

Der Krebs-Kompass hat 4.228 konsumierende Nutzer. Bisher haben leider nur wenige daran gedacht im Rahmen ihrer Möglichkeit die Arbeit der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. zu unterstützen. Das ist das Problem. Nicht mehr und nicht weniger. Was es braucht, ist kein zweiter Verein sondern solidarische Unterstützer. Unterstützer die ohne gleich zu fordern, die Arbeit des Vereines im Rahmen ihrer Möglichkeiten finanziell fördern. Zum Thema Solidarität gibt es auch die klare Aussage von Marcus, dass jeder kleine Beitrag hilft. Und wenn jemand gar nichts leisten kann, dann ist das auch Ok, dann trägt die Solidarität diesen Nutzer mit.

Lieben Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten