Thema: Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.02.2008, 14:10
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 50
Standard AW: Verstehen

Hallo Katja,

erst einmal möchte ich Dir sagen, das er mir sehr leid tut.
Es ist eine schwierige Situation und man weis oft zu Beginn nicht, wie man sich verhalten soll.
Ich bin selbt Betroffene (low grade Uterussarkom 2002, Rezidiv Becken + Lungenmetas 2007). Damals waren auch wir sehr hilflos und unerfahren. Allerdings haben uns die Informationen + Ratschläge hier im Forum sehr viel weitergeholfen und haben uns Mut gemacht, bei den Ärzten Druck zu machen, nach vielen Informationen zu forschen und zu fragen, mehrere Ärzte aufzusuchen, 2. + 3. Meinungen einzuholen, um dann letzendlich bei den Therapievorschlägen mitreden zu können, vor allem natürlich auch selbst zu entscheiden, mitzubestimmen, das möchte ich und dies lehne ich ab.

Ich kann Euch nur unbedingt anraten sich einem Sarkomspezialisten anzuvertrauen, Adressen findet ihr hier im Forum. Es ist wirklich sehr wichtig!!!
Das wird Euch hier sicher jeder Sarkom-Betroffene bestätigen.

Meine Lungenmetastasen werden z.B. nicht operiert, sondern ich erhalte einen Aromatasehemmer "Femara", der das Wachstum gestoppt hat. So lange sich dieser Zustand hält, gibt es keine andere Therapie und mir geht es soweit recht gut.

Ich wünsche Euch alles Gute, Mut und Kraft.

Vielleicht hast Du ja noch Fragen auf dem Herzen?

Viele Grüße
Steffi Andrea
Mit Zitat antworten