Thema: Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2008, 16:32
Katjacdh Katjacdh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Verstehen

Liebe Heike!

Es tut mir leid, dass dein Bruder auch so krank ist. Ja, Essen scheint schon eine ziemlich gute Klinik zu sein!

Danke, es tut gut wenn man auf Leute trifft die "neutral" zu mir stehen und trotzdem mit reden können, weil sie die Situation kennen.

Also ein Sarkom ist eine seltene Krebsart! Das hat Stefans Arzt auch gesagt, und das es extrem schnellwachsend und bösartig ist.
Irgendwie machen die Ärzte einem immer Angst mit sowas. Ist es eigentlich eine normale reakrion, dass der Betroffene nicht darüber reden möchte?

Stefan ist in der Klinik(also der war auch mit dem Nierentumor schon in Essen in Behandlung) total böse geworden und hat gesagt er will nicht noch eine Chemo und was der ganze Quatsch denn soll.
Und als er dem Arzt wegen der Studie gegenüber saß hat er sich als Versuchskaninchen vorgestellt.
Zuhause geht er dazu über mit keinem über die Sache zu reden. Im Gegenteil, er plant mit seiner Frau ein Kind...

Wie können wir es schaffen, dass er sich mit der Sache auseinander setzt? Er wird immer sofort frech wenn ihn einer darauf anspricht, sagt mein Mann.




Liebe Steffi Andrea!

Ich freue mich für dich, dass die Therapie Erfolg hatte und dir geholfen hat. Ich hoffe und wünsche mir sehr für dich, dass es so weiter geht. genauso wie ich mir das für Stefan wünsche!





Danke für die Aufmunterung ihr Beiden! Ich kann sie auf jeden Fall gebrauchen und werde sie an meine Familie weiter geben!
Vielleicht wundert ihr euch ein bisschen, weil es "nur" meine angeheiratete Familie ist, aber diese Menschen sind für mich wirklich Familie, so als wären es leibliche Anverwandte!
Mit Zitat antworten