Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.02.2008, 13:10
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Liebe Anna-Karin, die Fragen die Du gestellt hast habe ich mir anfangs nie gestellt, Ich hatta/habe Knochenmetastasen und die palliative Bastrahlung stand eigenlich ausserhalb jeder Diskussion. Ich war von schlaflosenNächten ziemlich zermürbt und habe meine Chemoversuche ohne nach dem Ziel zu fragen durchgezogen. Der Prognose nach wäre ich auch längst tot. Das wäre beimStand der Krankheit im Sommer 07 sicher auch subjektiv "das Beste"gewesen. Nun hat mir Tarceva eine, gar nicht mehr erwartete, Lebensverlängerung geschenkt. ich wollte die Tabletten anfangs gar nicht nehmen weil ich dachte "das Zeug" kann nur noch die Steigerung des Vorherigen sein. Bislang habe ich einen, laut meiner Ärztin, aussergewöhnlichen Erfolg mit dem Medikament. Aber ich weiss, es droht die Gefahr der Resistenz der Krebszellen gegen den Wirkstoff. Dann stehe ich vor der gleichen Frage wie Du bzw Du hast die Frage erstmal? gelöst. Ich habe Angst, dass das Sterben ohne "Notbremse" noch schlimmer wird und wenn ich das posting von Ekaka lese, stehen mir die Haare zu Berge. Was sagen deine Ärzte dazu, hast Du darüber gesprochen? Wenn ich mir die Statistiken anschaue zweifle ich neurdings auch am Sinn vieler Behandlungen, wobei ich mit Tarceva, obwohl ich das volle Nebenwirkungsprogramm hatte, noch auf der sanften Schiene fahre. Auch ich habe Familie die mich behalten will und vor Allem mein Sohn braucht mich. Aber er ist letztlich viel zu informiert und möchte keine Leidensverlängerung um jeden Preis und trägt so jede Entscheidung mit. Was mich auch nachdenklich stimmt sind Berichte in der Literatur, die nicht den "Kämpfern" das längere, bessere Überleben prognostizieren, sondern den "Annehmern " der Krankheit. Ich selbst hab meine Position noch immer nicht so ganz gefunden. Es wäre schön wenn Du weiterhin hier mal reinschaust und dich meldet. Alles Gute und Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten