Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 24.02.2008, 21:29
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama ...

... unglaublich aber wahr ... ich war schon wieder echt fleißig.

aaaalso, ich bin mit sally zum friedhof gelaufen und hab da den weihnachtskram mal entfernt und ein lichtchen angezündet. dabei hab ich festgestellt, dass die christrose dringend wasser braucht. aber das wasser auf dem friedhof ist noch abgestellt. also hatte ich heute abend dann eine flasche wasser dabei und hab sie gegossen.

dann hab ich über eine stunde im garten gewerkelt und das dürre zeugs ausgeschnitten. puh, war anstrengend. vor allem konnte ich wegen der ganzen blumenzwiebeln so schlecht ran. aber - ich hab es geschafft. sieht gut aus ...

zu den blumenzwiebeln: die habe ich heute wieder fleißig fotografiert. mensch, wachsen die toll. sieht klasse aus. habe auch noch die erste anemone entdeckt ist ja wirklich alles sowas von zu früh dran. hoffentlich friert das nicht noch kaputt

dann war ich dabei meinen türschmuck auszutauschen. hab den alten weg, aber von den blumenteilen nur eins hingehängt. weil ich keinen zweiten reißnagel hatte.

aber ich habe auch die drei töpfe in der küche bepflanzt. das muss jetzt nur noch wachsen, dann kann ich schnittlauch- und kressebrot essen und dill in meinen gurkensalat packen

und ich habe die drei kleinen töpfe mit den zwiebeln auf meine loggia und die mit den zweigen runter auf den kompost. weil die töpfe ja schon das blühen angefangen haben. demnächst muss ich dann noch die winterummantelung der anderen töpfen entfernen und das vogelhaus wegräumen. dann kann ich noch diese längliche schale mit zwiebeln hochstellen. die zweite längliche ist ja für den friedhof. aber da wollte ich noch warten, bis etwas blüht. und dann hab ich noch den runden topf mit den leberblümchen. weiß noch nicht genau, ob ich die auch auf den friedhof stelle oder hier irgendwo hin. mal sehen.

ach ja, meine erste narzisse macht große fortschritte. die blüht sicher in den nächsten tagen.

joah .... so war das heute. was ich allerdings ganz vergessen habe, ist das wäschewaschen. und jetzt ist es zu spät. muss ich halt morgen abend (falls helmut nicht waschen will) ne ladung reinschmeißen. hab schon noch genug. aber mit der wäsche komme ich ja irgendwie nie so recht hinterher.

und - ich muss heute dringend noch meine überweisungen machen. unbedingt. ganz ganz wichtig. noch heute. dabei hasse ich das immer so. bäh. aber das muss sein! darf ich nicht verschieben.

und dann noch im februar muss ich es endlich mal schaffen, mein passbild auf die gemeinde zu bringen. sonst wird das nie was mit meinem neuen personalausweis

naja, also fazit. ich hab zwar viel gemacht, aber viel auch nicht gemacht. *seufz* ...

also dann. das war es dann auch schon von heute. morgen ist ja leider wieder montag. allerdings wollte ich mir nächste woche ja nen halben tag oder so freinehmen. ist ja mal wenigstens ein anreiz

bis bald ... ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten