Thema: Server Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 25.02.2008, 01:19
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

1. Die meisten Exemplare der Broschüre wurden direkt von der Firma, die den Druck übernommen hat, an Selbsthilfegruppen und die Deutsche Krebsgesellschaft abgegeben. Dort lagen die Broschüren kostenlos in den Geschäftsstellen aus. An zweiter Stelle stehen die Exemplare, die wir in unseren Infoständen (früher Krebskongress Berlin) oder kostenlosen Vorträgen in Volkshochschulen (kostenlos) verteilt haben.
Wie stellst du dir das vor? Haben wir in unserer Garage (wir haben keine) palettenweise (20.000 Stück!) die Broschüre auf Lager und fahren mit dem Lkw zur Post? Übrigens gibt es die Broschüre ja schon seit 2001.

2. Für den Rest brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und nein, die meisten Leute spenden weniger als 3 Euro. Manche, die so wie du denken, spenden nur 50 Cent, was die Kosten nicht deckt.

3. Wenn die Einnahmen aus dem Versand, den meine Frau und ich ja in unserer Freizeit für den KK übernehmen, nicht ausreichen, um die Serverkosten zu decken, dann ist das eben so.

4. Der Hinweis auf Trauerspenden/Erbschaften ist nicht geschmacklos. Die Krebshilfe finanziert sich mit über 50% daraus (http://www.krebshilfe.de/erbschaften.html). Im Gegensatz zum KK findet sich der Hinweis deutlich auf der Hauptseite und nicht so dezent wie bei uns.
Mit Zitat antworten