Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 06.08.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Barbara!

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und für den Trost.Doch wie schon gesagt, es ist verdammt schwer das alles zu verkraften,vor allem wenn man am Bett sitzt und muß zu schauen, wie
der jenige den man am meisten liebt und schätzt
so leiden muß und man kann nicht viel dagegen machen.Nur hoffen, daß sich die Situation ändert.
Du schreibst, daß Dein Freund schon 2 Chemo`s bekommen hat.
Nun,wenn es schon so ist, dann versuche irgendwie mit den Ärzten zu reden bzw. wende Dich auch an alternative Ärzte und Heilpraktiker(aber gute, keine Abzocker),um zu versuchen die Nebenwirkungen und Auswirkungen der Chemo`s zu begrenzen.Das ist ganz wichtig, diese Erfahrungen mußte ich leider auch machen.
In dem Krankenhaus,wo meine Frau zuerst lag und die Chemo und Bestrahlung gleichzeizig bekommen hat, hat man überhaupt nichts gemacht um die Nebenwirkungen zu begrenzen.Sie hat eine Strahlenösophagitis bekommen (konnte nix mehr essen, sie hing bis zum Tod,ca. 16 Wochen an der künstlichen Nahrung), hatte Blut im Stuhl und
die Darmschleimhaut war auch zerstört,dann noch eine Trombopenie(zu wenig Trombozyten),da kam das Blut aus den OP-Narben heraus usw.
Ich möchte auch nicht alles aufzählen, da kommen mir nur die Tränen und die Wut hoch auf die ganze Abfertigungsmaschinerie in den KH.
Es ist nicht überall so, das weis ich, doch wir haben diese Erfahrungen gemacht.Erst als meine Frau in ein anderes KH(alternative und Naturheilweisen) gekommen ist, hat sie sich die letzten Wochen geborgen und umsorgt gefühlt.
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, hast Du es auch sehr schwer, die ganze Sache durch zu stehen und zu verkraften.
Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du so viel wie möglich Zeit mit Deinem Partner verbringen kannst, vor allem außerhalb des Krankenhauses.
Bei uns war es nicht möglich.Mein Schatz ist da rein gekommen und auf der Bahre wieder raus.
OK.Genug gejammert.
Also,ich wünsche Dir alle Kraft der Welt,damit Du für Deinen Schatz da sein und ihn unterstützen
kannst,im Kampf gegen den Sch...-krebs.

Tschüß,Frank!

Laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen.In solchen Situationen kann das wohl jeder gebrauchen.
Mit Zitat antworten