Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 27.02.2008, 12:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebste Lenina!
Deine Gedanken bezügl der Heimreise kann ich sehr gut verstehen. Als ich, nicht ganz vergleichbar mit Deiner Situation, fast 4 Wochen im KH war nach der OP mit den Komplikationen, da habe ich mir einerseits nichts mehr gewünscht, als wieder zu Hause bei der Familie zu sein, andererseits habe ich doch auch gespürt, daß ich meine ganz eigene Begrenzung noch nicht gefunden habe und hatte deswegen Sorge, daß ich mich nicht zurecht finden würde außerhalb dieses dann doch geschützten Raumes. Es hat auch gedauert und wenn ich nun zurückdenke an das Häufchen Mensch, das ist war, als ich heulend vor Rührung über meine Türschwelle trat, dann schnürt es mir die Kehle zu... Ich wünsche Dir, daß Du einen sanften Weg findest. Wird Deine Mutter noch bleiben können?
Ich empfinde es auch so, daß das Schreiben all dem Wahnsinn ein Gesicht gibt. Und wie es so fühle, verliert alles, was ein Gesicht hat, so nach und nach an Bedrohlichkeit. Auch wenn es sicher noch ganz lange dauert, bis ich verstanden habe, was passiert ist. Dir wird es sicherlich, so wie ich es fühle, ähnlich gehen. Gut, daß wir uns haben !
Ich werde mich mal näher mit Depressionen befassen. Was mich nur wundert, ist, daß ich nach außen hin eine Fassade aufrecht erhalten kann, mir also niemand ansieht, wenn etwas nicht stimmt. Mein Mann natürlich schon und auch meine Freundin, denen kann ich nichts vormachen, aber sonst kann ich es gut verbergen. Ist das typisch?
Wann darfst Du nach Hause? Weißt Du schon den Tag?
Ich werde nächste Woche ein paar Tage verreisen, nach Finnland. Ich hoffe, die Lust packt mich noch, denn zur Zeit kann ich sie nicht recht finden!

Dir einen warmen Drücker und weiterhin gute Besserung für Dein Herzchen und Deine Seele,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten