Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.03.2008, 10:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Partnerschaft/Familie

Liebe Erika,

wir beide können uns die Hände reichen und ebenso unsere Männer. Auch wir sind in diesem Jahr 25 Jahre verheiratet. Mein Problem war, dass mein Mann meint, ich hätte keinen Krebs, der Tumor wäre entfernt, also bin ich gesund. Inzwischen habe ich noch einmal das Gespräch gesucht und eine Erklärung für diese Abschottung erhalten, mit der ich leben kann.
Fakt ist, dass mein Mann ein Jahr vor meiner Krebserkrankung einen schweren Herzinfarkt bekam und ihn fast nicht überlebt hätte. Seitdem hat er nicht nur gesundheitliche Probleme und Beschwerden, er versucht seine Krankheit zu ignorieren und er ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er alles andere um sich herum ignoriert.
Es ist nicht einfach, wenn beide Ehepartner erkrankt sind. Wir haben uns auch geeinigt, mehr Zeit miteinander zu verbringen, ohne dass mein Mann in seinen sportlichen Aktivitäten, die ab Frühjahr beginnen, (Kanu fahren) eingeschränkt wird und ich dennoch nicht zu kurz komme. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Liebe Erika, mache das, was Dir gefällt. Kaufe Dir hübsche Kleidung, lackiere Deine Nägel, wenn Du magst und vor allen Dingen, nimm Dir Zeit für Dich, um das zu tun, was Dir gefällt. Nach so vielen Ehejahren kann die Liebe nicht mehr so stürmisch sein, aber es gibt ganz andere Werte, die man schätzen gelernt hat, und die in den Vordergrund treten sollten. Vielleicht hilft doch ein Gespräch weiter. Man sollte offen miteinander umgehen können und über seine Gefühle und Bedürfnisse reden. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten