Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 15.03.2008, 22:00
FlyAway FlyAway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

hab Dir grad schon eine Nachricht gesendet.... Ja, mein Papa war in der Uni-Klinik in Erlangen. Soweit ich weiß, ist das auch eine Privatstation. Er hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schwestern war immer sehr nett zu ihm. Fachlich kann ich es bzw. ihn wenig beurteilen, weil im Nachhinein ist ein "Wenn, dann, hätte doch auch...." auch nachdenkenswert. Ich denke, sie haben ihr Bestes getan, um meinen Papa versuchen zu heilen. Aber bei dieser Krebsart ist die Überlebenschance ja noch sehr gering. Hinzu kommt, dass es ja ein familiärer Krebs war.

Als er im Februar 07 einen Rückfall hatte, war zu einem Gespräch im Klinikum Nord in Nürnberg zum Thema Therapiemöglichkeiten bei Chemo etc. Damals hat ihn eine komische Ärztin beraten, die wohl selbst Krebs hatte. Sie war ziemlich kalt und sehr direkt - so auf die Art "Was er eigentlich noch will, er soll doch einfach eine Chemo machen...". War ziemlich daneben. Vielleicht lag es aber daran, dass sie einfach die Krankheitsgeschichte auch nur von der Akte kannte oder so.

Welchen Erfahrung mit Nürnberg hast Du gemacht?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten