Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.08.2003, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter bittet mich um einen Gefallen, aber..

Liebe Claudia,

das ist bestimmt hart, wenn deine mutter um sterbehilfe bittet. mein vater hat dies nicht getan, es ging aber auch alles sehr schnell nach 6 wochen ist er gestorben. er hatte im febr. 02 eine darmkrebs op. ist alles gut verlaufen. im 10/02 haben sie dann BSDK im endstadium entdeckt. und dann ging alles sehr schnell. einen lieben menschen so leiden zu sehen, ist nicht zu ertragen. ich habe auch an seinem bett gesessen und gebetet, lieber gott, bitte lass ein wunder geschehen oder lass es endlich vorbei sein. wie du siehst sind diese gedanken menschlich und ich glaube wir hatten sie alle mal. ich schon nach ein paar wochen. da mußt du wirklich kein schlechtes gewissen haben. wie soll ein mensch auch mit so einer situation umgehen. keiner mit herz kann diese qual und die angst mit ansehen. man wünsch seinen lieben nicht den tot, nur die erlösung. und bei meinem vater war es erlösung. als er gestorben war, war meine trauer auch irgendwie komisch. ich dachte nur es ist vorbei. was soll ich jetzt tun. ich hatte plötzlich zeit. (meine mutter ist auch schon tot, mußte mich also, wie viele anderen nicht um den anderen kümmern und sorgen). mein ganzen vorheriges denken war nur auf meinen vater gerichtet. und jetzt 8 monate später fange ich erst an, mit hilfe all dieser lieben menschen in diesem forum, alles zu verarbeiten.
ich kann dir nur mitgeben, du bist nicht alleine. viele menschen hier fühlen von herzen mit. und das ist nicht nur so gesagt, sondern erhlich gemeint. wir wissen wie es dir geht und du kannst dir hier immer alles von der seele schreiben, wie absurd oder komisch es dir auch vorkommen mag.
ich wünsche deiner mutter und auch dir von herzen alles liebe.

liebe grüße
anja w.
Mit Zitat antworten