Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 02.04.2008, 18:44
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Kölner Leser:
Danke für Deine Antwort!
Ja,die OP war zur Resektion der in den beiden vorangegangenen CT´s sichtbarer Knoten.
Es ist so:Habe den OP-Bericht nicht bei mir (ist bei meinen Eltern),aber-so die Auskunft meines Vaters(werde das aber erst morgen genau wissen,bereite mich gerade auf Heidelberg vor,wir reisen morgen hin)wurde ebendort operiert wo diese Lymphknoten sind.
Nun.....kurz dachte ich es wäre möglich dass der im CT beschriebene Lymphknoten nur reaktiv wäre,da vielleicht von den Chirurgen getastet und als nicht tumorös eingestuft war.Aber dann hätte er ja nicht mehr wachsen dürfen,oder? Und er war laut CT statt 19 mm nun 25 mm im Durchmesser.Die Tiefe dieses Lymphknotens wurde früher mit 4 cm angegeben.In den letzten ´beiden CT´s wurde die Tiefe nicht mehr angegeben,da die Befunderin sagte,aufgrund der geringen Fettschicht meiner Frau könne man die Tiefe nicht mehr eindeutig feststellen.
Und die mehreren kleinen Lymphknoten im Gekröse sind gleichgeblieben wie in den vorangegangenen Ct´s.
Also,wie gesagt.....ich bin momentan so verwirrt.
Wir haben ja vor am Freitag die Bestrahlung in Heidelberg zu beginnen.Allerdings hofften wir,dass all diese Lymphknoten weg sein würden.Wir wissen jetzt gar nicht was uns dort erwartet.Wir hoffen aber dennoch,dass man uns sagt dass die Bestrahlung dennoch sinnvoll ist.
CT haben wir auf CD gebrannt und werden wir mitnehmen und dort uns dann hoffentlich schlauer machen.
Tut mir leid wenn ich momentan wirres Zeug schreibe,aber im Moment weiss ich nix.Jedenfalls hätte die Befunderin vom CT nicht gemerkt dass operiert wurde , hätten wir es ihr nicht gesagt.
PS:
Eine Frage,sorry:
Du sagst Lymphknoten wachsen nicht nach(dachte ich auch).Auf eben diese Frage meinte die Befunderin vom CT es kann schon sein dass an ebendieser Stelle wiederum was gewachsen ist,eben in rasender Geschwindigkeit.
Dann denke ich auch wiederum (aber wohl nur in der Hoffnung,ist wahrscheinlich Blödsinn was ich hoffe)dass dort soviel vernarbtes Gewebe mittlerweile ist,dass man im Ct gar nix mehr richtig erkennt.Naja....
Liebe Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (02.04.2008 um 19:22 Uhr)